Abschleppen rechtens, wenn Nachbar bei meinem gemieteten Parkplatz andauernd über der Linie steht?

2 Antworten

Nein wäre es nicht. Grundsätzlich könntest du das tun, aber zum einen ist das kein Grund, zum anderen trägst du dann schön alle Kosten, zum dritten zettelst du damit einen hübschen kleinen Nachbarschaftskrieg an.

Tachel
Beitragsersteller

Wie kann es kein Grund sein, wenn ich dadurch nicht auf meinem Parkplatz parken kann?

DerBayer80  04.06.2023, 14:01
@Tachel

Weil du weder eingeparkt bist noch ein Notfall vorliegt. Würdest du nicht zur Arbeit kommen, dann könnte man evtl drüber reden, allerdings weißt du wem die Büchse gehört und kannst ihn auffordern zur Seite zu fahren. Vor Gericht, wenn du abschleppen lassen würdest, würdet du immer untergehen mit feiern Argumentation und den Fakten.

Tachel
Beitragsersteller
@DerBayer80

Nein das stimmt so leider nicht. Außerdem werde ich einen teufel tun und suchen wo diese Person wohnt. Nur weil man weiss wie jemand aussieht weiss man doch lange nicht wo sie wohnt, da hier mehrere Wohnhäuser sind und die Parkplätze quer vergeben werden von der Gesellschaft.

Und einen Notfall zu simulieren ist auch nicht gerade schwierig....

DerBayer80  04.06.2023, 16:14
@Tachel

Wenn du rein willst in den Parkplatz wird das mit dem simulieren schwierig oder? Außerdem müsste du sowas wenn's vor Gericht geht nachweisen können

Wenn es sich ergibt, würde ich an deiner Stelle folgendes tun: meinen beifahrerseitigen Rückspiegel einklappen und mit meiner Beifahrerseite so dicht neben seiner Fahrerseite parken, dass er auf seiner Beifahrerseite einsteigen muss, wenn er wegfahren will. Vielleicht lernt ers dann irgendwann

DerBayer80  04.06.2023, 13:15

Das wäre dann schon an der Grenze zu einer Nötigung

TheMonkfood  04.06.2023, 13:17
@DerBayer80

Nö, nicht so lange man in seiner Parkmarkierung bleibt. Man nutzt nur den Parkplatz, für den man bezahlt.

Ansonsten könnte man ja auch gleich den Querparker wegen Nötigung belangen, wenn er über der Linie steht

Tachel
Beitragsersteller

habe ich schonmal. dann hatte sie gefragt wieso ich den jetzt anders einparke :D

TheMonkfood  04.06.2023, 13:13
@Tachel

Und? Gib einfach keine Antwort. Geht sie doch nichts an. Ist sie beharrlich, bist du es auch. Da ist dann Geduld gefragt.

Tachel
Beitragsersteller
@TheMonkfood

Ja bringt mir aber nichts wenn sie dann jedes mal wieder so steht. Das wird nichts bringen.

TheMonkfood  04.06.2023, 15:12
@Tachel

Du musst den längeren Atem haben. Oder du gibst auf und sie hat gewonnen. Deine Sache.