Abschiedsgeschenk Praktikum, was tun?

2 Antworten

Eigentlich ist es nicht üblich, beim Schülerpraktikum etwas zu schenken. Und schon gar nicht so vielen Leuten.

Evtl. kannst du einen Kuchen für die Kollegen mitbringen oder ein paar Süßigkeiten. Aber auch das ist bei zwei Wochen nicht wirklich nötig und wird auch meistens nicht erwartet. - WEnn du dich freundlich verabschiedest und bedankst, reicht das.

Für die Klassen brauchst du nichts zu machen.

Du kannst Weihnachtsplätzchen für alle backen.

Aber im Grunde genommen liegt es auch an der Geschäftsleitung dir ein Dankeschön zu überreichen.