Abschiedsbrief oder nicht?
Hallo Community,
Wie ich in dieser Frage schon klar gemacht habe, geht mir die Trennung meiner Ex nicht aus dem Kopf.
https://www.gutefrage.net/frage/traumfrau-verloren-wie-damit-umgehen#comment-355354560
Ich weiß welche Fehler ich gemacht habe und habe trotzdem nach der Trennung die Kontaktsperre von meiner Seite her eingehalten. Sie hat ab und zu mal was geschrieben, aber meist aus Eigeninteresse und irgendwie hasserfüllt. Was ich nicht verstehen kann.
Nun ist es so, dass sie sich im selben Datingportal angemeldet hat wie ich schon zuvor. Warum hatte ich mich angemeldet obwohl ich nicht von ihr weg bin? Klar, ich suchte Ablenkung, fand sie aber nicht weil ich keine einzige Frau anschrieb. Als sie mich in dem Portal sah, schrieb sie mir, dass sie nun immer mehr an meiner Liebe zweifelt wenn ich jetzt schon wieder Date. Und zudem habe ich drinnen stehen, dass ich mein großes Glück noch nicht fand. Jedoch stimmt das nicht. Sie war mein großes Glück, sie ist meine Traumfrau.
Nun, nachdem ich ihr Profil las, verliebte ich mich neu in sie und habe auch herausgelesen was ihr all die Jahre gefehlt hat. Eine Beziehung die die positiven Seiten des Lebens sieht und lebt. Ich war immer ein negativ eingestellter Typ und habe ihr somit dieses positive nach und nach genommen. Da diese Art aber in mir sitzt konnte ich das nicht einfach abstellen.
Nun tut es mir sogar leid, dass ich ihr das all die Jahre verwehrt habe.
Ais diesem Grund würde ich gerne einen Abschiedsbrief per Telegramm (ist die einzige Kontaktmöglichkeit wo sie mich noch nicht geblockt hat) schreiben.
Kurz zu ihr. Sie steht auf richtige Männer. Ist jetzt nach sieben Jahren Beziehung wieder fest am Daten. Das weiß ich aus oben Gesagtem und weil ich weiß, dass sie ihre Sehnsüchte unbedingt befriedigen will. Und ich da sie Schluss gemacht hat, ist es ebenso logisch wenn sie nun datet.
Wie erwähnt schürt sie nun einen gewissen Hass gegen mich (vielleicht ist es auch nur das verletzt sein, nicht mein vermeintliches Glück gewesen zu sein). Und hat bestimmt schon einen positiven Kontakt mit einem oder mehrerer neuer Typen. Warum ich das weiß? Weil sie die mit Abstand hübscheste Frau in dem Portal ist und ihr Profil einfach jeden Mann, der tickt wie ich, sich in sie verlieben lässt.
Nun zur Frage.
Ich möchte ihr nun doch einmal von mir aus schreiben und ihr sagen dass ich sie immer geliebt habe, dass ich mich entschuldige dafür, dass ich ihr mir meiner negativen Art, das positive Leben genommen habe. Dass sie natürlich mein großes Glück war (entgegen der Aussage auf dem Datingportal).
Ich habe das bisher unterlassen, weil ich ihr auch zeigen wollte dass ich wer bin. Weil ich ihr nicht unterwürfig hinterher kriechen will. Denn das wird ihren Respekt mir gegenüber noch weiter schmälern.
Wie schätzt ihr das ein?
Wird sie meinen Nachricht überhaupt lesen, oder hat sie Angst wieder in die negativen Gefühle zu rutschen?
Wir sind seit 7 Wochen getrennt.
3 Antworten
Lass es bitte sein. Sie hat dich blockiert und ihr Verhalten ist nur gekränkte Eitelkeit. Sie hat abgeschlossen, weil sie auch auf der Suche ist. Wenn du sie jetzt wieder kontaktierst führt das wieder zu Streit und evt. (Stalking)Vorwürfen. Es ist vorbei. Such dir eine Neue und versuch die Fehler die du in der Partnerschaft gemacht hast zu vermeiden.
Guten Morgen Kraten,
sie möchte keinen Kontakt mit Dir.
Wenn Du ihr jetzt schreibst, respektierst Du ihren Wunsch nicht und das wird sie Dir nur übel nehmen.
Anscheinend hast du auch gleich nach Eurer Trennung nicht erkannt, was Du an ihr hast, was schief gelaufen ist.
Es scheint jetzt zu spät. Sicherlich hat sie sich nicht aus einer Laune heraus von Dir getrennt, es gab bestimmt viele Vorboten, die Du aber nicht ernst genommen hast.
Du wirst mit einem Brief nichts ändern. Im Grunde nützt es nur Dir selber, da Du Dein Gewissen erleichtern möchtest. Etwas klarstellen, was aber nicht klarzustellen ist, denn sie wird Dir eh nicht glauben,wenn Du ihr versicherst , daß Du keine neue Partnerin suchst( obwohl Du in einem Portal suchend bist und auch schreibst, Du hast Dein Glück noch nicht gefunden.), sie geliebt hast,..........
Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen , Du hättest gleich um sie gekämpft und ihr das alles gesagt.
Das sie absolut enttäuscht ist, über alles was passiert ist, ist klar, denn niemand beendet eine Beziehung, nach 7Jahre einfach so.
Auch wenn sie Dir glaubt, es ändert sicherlich nichts.
Schliess ab, so schwer es Dir fällt.
Vielleicht koennt Ihr in weiter Ferne wieder "normalen" Kontakt haben.
Du weißt um die Fehler die Du gemacht hast.
Trotz allem solltest Du Dich nicht verbiegen, so sein wie du bist.
Liebe Grüße
Sie suchte ja immer noch Kontakt zu mir wenn auch nicht immer freundlichen. Also hatte sie die gewünschte Kontaktsperre nicht eingehalten. Somit kann ich das "sie wünscht keinen Kontakt zu mir" nicht so ganz für voll nehmen. Seit der Trennung hat sie sich Dinge zusammengereimt die einfach nicht stimmen, ich sah mich immer in der Verteidigungshaltung. Habe habe in dem Zug nie die Sachen klargestellt, im Sinne von du fehlst mir so. Weil ich wusste dass es von ihr aus definitv vorbei ist, fand ich das unangebracht. Nun merke ich aber, dass sie sich ein falsches Bild von mir zeichnet. Und deshalb wollte ich mit diesem Brief nochmal einiges klarstellen.
Vlleicht reimt sie sich deshalb die ganzen "Sachen" zusammen, weil sie vielleicht gemeint hat, durch die Trennung, wirst Du um sie kämpfen, wird Dir klar, was schief gelaufen ist.
Du hast es dabei belassen. Eine Trennung ist immer ernst gemeint, nur, wenn man jemanden liebt, versucht man noch etwas zu retten.
Nur, um ihr zu sagen, dass dies oder jenes nicht stimmt, brauchst Du ihr keinen Brief zu schreiben, das kannst Du ihr bei der nächsten Kontaktaufnahme, ihrerseits, mitteilen.
Es geht ihr sicherlich darum, daß sie endlich merkt, dass du Deine Fehler einsiehst.
Das sie teilweise sehr unfreundlich ist, braucht Dich nicht zu wundern, denn es muss sehr verletzend, aber auch frustrierend sein , festzustellen , dass auch jetzt nichts von Dir kommt, was Dein Verhalten in der Beziehung betrifft, Deine Gefühle......
Wenn Du tatsächlich einsichtig bist und sie vermisst, sie liebst, dann sag ihr das aber persönlich, bitte sie um Verzeihung.
Fahr zu ihr . Nur persönlich, so etwas geht nur so. Sie sieht Dich dabei. Deinen Blick, Dein Verhalten......mit einem Brief wird das nicht funktionieren.
Ich kann dir nur abraten. Sie hat dich größtenteils blockiert, das sagt ja alles. Warum willst du dich jetzt noch so erniedrigen? Ihr ist es eh herzlich egal. Wenn du noch mal was loswerden willst um damit abzuschließen, dann nimm dir ein Blatt Papier, schreib dir alles von der Seele und verbrenn ihn dann. Danach schau nach vorne.
Sie sagte sie wünsche mir ehrlich Glück bei der Suche. Zeigt das, dass sie definitiv über mich hinweg ist? Nach sieben Jahren und dann nach 7 Wochen?