Abschiedsbrief an die Kinder?

3 Antworten

Schön :) Habe nur 2 Kritikpunkte: Erstens finde ich es ein bisschen zu lang. Das mit der langen Reise und den getrennten Wegen können Kinder sich nicht so gut vorstellen. Und zweitens, sag das mit dem Wiedersehen nur, wenn du es auch so meinst. Solche Sätze wie "wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen" können dazu führen, dass manche Kinder dann jeden Tag auf dich warten und überlegen, wann du denn endlich kommst und sie dich wiedersehen. Wenn sie dich dann nach ein paar Wochen (was für Kinder eine lange Zeit ist) immer noch nicht gesehen haben, könnten sie sehr enttäuscht sein und sich belogen fühlen. Schreib das also nur, wenn du die Möglichkeit, in den nächsten Tagen mal wirklich reinzuschneien und die Kinder ein letztes Mal zu grüßen.

Eine andere schöne Idee wäre eine Videobotschaft. Dann hören sie den Brief aus deinem Munde und sehen dich auch nochmal, um das besser verknüpfen zu können, dass diese Worte von dir kommen und nicht von der Kollegin. Du kannst der Kollegin das Video ja einfach schicken und sie spielt es den Kindern dann vor. Im Video könntest du auch so eine Überraschungstüte hochhalten. Wenn sie dann im Anschluss die Tüten von der Kollegin verteilt bekommen, fühlt es sich fast so an, als hättest du die Tüten ihnen durchs Video gereicht bekommen. ;)

liebe0102
Beitragsersteller

Video war auch meine Idee ist von der Cefin aber nicht gewünscht.

Hast du eine Idee wie ich es anders formulieren könnte?

Hallo

Klingt doch super?
Warum denn nicht?
LG

Viel zu lang und viel zu kitschig.

liebe0102
Beitragsersteller

hast du einen anderen Vorschlag