Abschiedsbrief an die Kinder?
Ich habe die Kita gewechselt, durch vorher längere Krankheit war eine Verabschiedung nicht möglich. Jetzt habe ich für die Kinder Überaschungstüte gepackt die ich einer ehemaligen Kollegin mitgeben möchte und einen Brief den sie den Kindern vorlesen soll. Kann man das unten verfasste so schreiben? ich bin mir unsicher
Liebe Kinder,
ich konnte mich leider nicht bei euch persönlich verabschieden, da ich lange krank war und mittlerweile in einem anderen Kindergarten arbeite.
Ich vermisse euch jetzt schon so doll!
Aber lasst niemals den Kopf hängen! Wir werden uns mit Sicherheit wieder sehen!
Das Leben ist eine lange Reise, in der man sehr viele Menschen und Kinder kennenlernt.
Oft trennen sich die Wege irgendwann, wie bei uns. Aber euch werde ich niemals vergessen!
Ihr habt mir so schöne Tage geschenkt, so viele Abenteuer die einfach unvergesslich sind.
Ich bin sehr traurig darüber, dass ich euch nicht weiter begleiten darf aber man muss immer das Beste daraus machen und wie schon gesagt, man sieht sich immer wieder.
Da Ihr mir so viel bedeutet, habe ich für euch eine kleine Überaschungstüte gemacht.
Ich hoffe, dass euch die Überraschung etwas tröstet und Freude schenkt um meinen Abschied etwas leichter zu machen.
Ich wünsche euch nur das Beste, bleibt so wie Ihr seid.!
3 Antworten
Schön :) Habe nur 2 Kritikpunkte: Erstens finde ich es ein bisschen zu lang. Das mit der langen Reise und den getrennten Wegen können Kinder sich nicht so gut vorstellen. Und zweitens, sag das mit dem Wiedersehen nur, wenn du es auch so meinst. Solche Sätze wie "wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen" können dazu führen, dass manche Kinder dann jeden Tag auf dich warten und überlegen, wann du denn endlich kommst und sie dich wiedersehen. Wenn sie dich dann nach ein paar Wochen (was für Kinder eine lange Zeit ist) immer noch nicht gesehen haben, könnten sie sehr enttäuscht sein und sich belogen fühlen. Schreib das also nur, wenn du die Möglichkeit, in den nächsten Tagen mal wirklich reinzuschneien und die Kinder ein letztes Mal zu grüßen.
Eine andere schöne Idee wäre eine Videobotschaft. Dann hören sie den Brief aus deinem Munde und sehen dich auch nochmal, um das besser verknüpfen zu können, dass diese Worte von dir kommen und nicht von der Kollegin. Du kannst der Kollegin das Video ja einfach schicken und sie spielt es den Kindern dann vor. Im Video könntest du auch so eine Überraschungstüte hochhalten. Wenn sie dann im Anschluss die Tüten von der Kollegin verteilt bekommen, fühlt es sich fast so an, als hättest du die Tüten ihnen durchs Video gereicht bekommen. ;)
Video war auch meine Idee ist von der Cefin aber nicht gewünscht.
Hast du eine Idee wie ich es anders formulieren könnte?
Hallo
Klingt doch super?
Warum denn nicht?
LG
Viel zu lang und viel zu kitschig.