Wie kann ich einen liebevollen Abschieds und dankebrief an meine kiga Eltern schreiben (fsj)?

2 Antworten

So, wie du das geschrieben hast (bis auf einige fehlende Kommas) ist das schon fast zu ausschweifend, aber okay. Zu schnulzig musst du das nicht machen. Schön, dass es dir gefallen hat, aber es werden andere kommen und die tun dort auch nur ihre "Arbeit". Außerdem siehst du die Leute und Kinder ja wieder. Solange du deine Freude daran auch später auf die Kinder und deine Arbeit mit ihnen projezierst, merken die Eltern schon, dass es dir gefallen hat und gefällt. Das Wort "fröhlich" würde ich durch "glücklich" ersetzen.

Darling307
Fragesteller

Danke!

Hmmm okey:) wollte nur nichts vergessen. Was würdest du denn kürzen oder weglassen?

Kommas sind nicht so meine Stärke 😅

Ganz ehrlich?

das ist lieb gemeint, liest sich aber grausam!

für mich liest sich das do, als hättest du 3-5x den Text angefangen und wärst nach dem ersten Satz nicht weiter gekommen... also hast du sie einfach aneinander gereiht

du springst zwischen Dankbarkeit und Begeisterung Hin und her, da wird einem schwindlig!

da musst du nochmal dran!

ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, ich versuche im Laufe des Tages da mal System rein zu bringen...

Darling307
Fragesteller

Ja genau das ist ja mein Problem... Bekomme meine Gedanken ned geordnet 😢

Danke!