Abschiebung wegen Schwarzarbeit?

8 Antworten

Nein.

Schwarz zu arbeiten ist keine Straftat.

Insofern stellt das keinen Ausweisungsgrund dar.

Glaube nicht, auch wenn Schwarzarbeit nicht gerade ein guten Eindruck macht, wenn er vorhat sich zu integrieren.

AnnaNgo
Beitragsersteller

Person ist eigt wegen Ausbildung hier, geht dem nicht nach, meldet sich krank und arbeitet schwarz woanders.

atzef  03.09.2019, 21:26
@AnnaNgo

Das würde den Ausbildungsbetrieb zur fristlosen Kündigung berechtigen und damit fiele möglicherweise der Aufenthaltsgrund bei einem Dritstaatler weg.

Robin00125  04.09.2019, 05:03
@atzef

Stimmt aber man muss etwas nachweisen können,sonst macht man sich nur selbst Schwierigkeiten.

janawieniq  04.09.2019, 11:56
@AnnaNgo

Krank melden und woanders arbeiten wäre Betrug. Da kann es richtige Schwierigkeiten geben - nicht nur bei Migranten.

Warum? Zeigt doch wie gut integriert er ist und sich den Sitten der hiesigen Bevölkerung angepasst hat.

Wenn er rechtskräftig verurteilt wird - ja.

Die werden schon wegen ganz anderen Dingen nicht abgeschoben...