Aborigines - Fragestellung und Problematik für Seminararbeit?

2 Antworten

da musst du mal schauen, wo Spannungsfelder bestehen, d.h.. wo z.B. die Religion der Aboriginees mit Menschenrechten oder Gesetzen in Konflikt kommt...

z.B. beim Christentum wäre das Homophobie - Diskriminierungsverbot...

...und das kannst du dann besprechen...

Das Leben der einzelnen Tribes vor der Ankunft der Briten und das Überleben nach der Landoccupation durch die weißen Siedler und der versuchten Vernichtung der Aboriginal People.

Und die Stammesgesetze im Konflikt mit den Gesetzen der Weißen.

Krankheiten, Alkohol und Verlust der eigenen Identität der überlebenden Aborigenes.

Und der Versuch der Rekonstruktion der eigenen Geschichte, Identität, Sprache und Lebensart.

Australische Staatsbürgerschaft für die Ureinwohner!!! Wann und welche Folgen?

Und welche Chancen der Lebensart haben junge Aborigenes heute? Rückkehr zu den Wurzeln und dem Leben oder Eintauchen in die Moderne.

Viel Erfolg bei der Recherche und Deiner Seminararbeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

mkoynzidcea
Beitragsersteller

Dankeschöön das hilft mir weiter!:)