Abneigung gegenüber französisch. Was tun?

5 Antworten

Fahr unbedingt hin. Mit dem TGV! Ich liebe besonders Südfrankreich, Avignon, Les Saintes Maries de la mer, die Carmargue. Witzig auch die Aussprache der Einheimischen! Die Franzosen sind sehr erfreut, wenn man mit ihnen französisch spricht. Ich bin nicht so gut darin, und habe immer wieder mit Englisch aufgefüllt. Die heutigen Franzosen antworteten sogar auf englisch und ich habe immer tapfer auf Französisch weitergestammelt. Wie schön, dass du besser bist, als ich. Ich beneide dich und gehe weiter zu meiner Abendschule

hallo220899
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :))

Frankreich ist wunderschön, vielleicht fährst du mal hin? und bekommst dann "Appetit" auf die Sprache?

hallo220899
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) ja, hatte ich auch mal überlegt, aber meine Eltern wollen immer nach Spanien und alleine in den Urlaub will ich noch nicht :)) mal schauen vllt klappts ja ;)

annieone  26.03.2015, 15:46
@hallo220899

Ich bin da schon sehr oft gewesen, landauf, landab - wunderschön. Das "echte" Frankreich ist in großen Teilen eher ländlich. Paris ist Paris. Die Sprache ist sehr weich und melodisch. Vieles läßt sich am Anfang besser singen als sprechen :-) Es gibt Dialekte, die es sich zu erkunden lohnt: in Marseille sprechen die Menschen andere Betonungen als in der Bretagne. Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß!

Du könntest mal bei sharedtalk.com vorbei schauen. Dort findet man für viele verschiedene Sprachen (sicherlich auch Französisch) Muttersprachler, mit denen du per Chat oder e-mail deine Sprachkenntnisse verbessern kannst und ihnen gleichzeitig beim Erlernen von z.B. Deutsch hilfst.

Mir hat das beim Spanisch Lernen sehr geholfen und man macht auch super tolle neue Bekanntschaften in aller Welt.

Ich hoffe du findest wieder Gefallen an so einer schönen Sprache :)

hallo220899
Beitragsersteller

Danke für den Tipp :)) probier ich auf jeden Fall aus!!

Da kann ich dich leider nicht motivieren, denn ich hasse diese Sprache genau so und such alles was mit diesem Land zutun hat. Bloß kann ich gott sei dank die Sprache in der Oberstufe abwählen*-*-*-* Da musst du wohl einfach durch.

Heirate eine Französin

hallo220899
Beitragsersteller

Ich bin nicht homosexuell, aber danke für den Tipp