Abnehmen und gleichzeitig Muskelaufbau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Ernährung an. Für Muskeln bricht man Proteine! Man sagt bei Sportlern etwa 1,6-2g/kg. Verzichte auf Süßigkeiten und trinkt nur Wasser, iss keine schnell verdaulichen Kohlenhydrate (wie Zucker) und verzichte auf gesättigte Fettsäuren. Zudem solltest du nur essen, bis du satt bist, nicht mehr! Viel Erfolg 🍀

Ceynsvg
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Das geht nicht oder nur sehr schwer. Ich empfehle da immer erstmal nur auf abnehmen zu fokusieren und dann wenn ein guter Zustand erreicht ist, Muskelaufbau zu priorisieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Dingen in meiner Freizeit

Ceynsvg
Beitragsersteller

Muss man denn zwangsweise viel essen um Muskeln aufzubauen? Ich dachte, man muss nur viele Proteine essen usw.

Niki11111  04.07.2024, 23:20
@Ceynsvg

Proteine sind die Bausteine für den Muskel, um den grôßer zu machen. Der Reiz dafür ist das Training. Die Energie, die benötigt wird, um den Muskel mithilfe von Proteinen größer zu machen, kommt aus dem Kalorienüberschuss, den man isst. Also indem man nicht abnimmt, sondern Muskelmasse zunimmt. Wenn du abnimmst, dann hat dein Körper ein Kaloriendefizit und hat keine Energie, um die Proteine in den Muskel zu verarbeiten. Ich weiß nicht genau wie das ist, fals du viel Fett hast. Dann kann die Energie aus dem Fett eventuelk für den Muskelaufbau genutzt werden, aber das musst du am besten noch recherchieren. David Goggins war auch sehr fett und hat da eine Methode zu entwickelt. Also zum Muskelaufbau während man Fett abbaut, kannst den vielleicht mal angucken

Ceynsvg
Beitragsersteller
@Niki11111

Ich bin nicht stark übergewichtig oder so aber ja kann ich mal machen danke👍🏻

Ceynsvg
Beitragsersteller
@Niki11111

Nein haha das ist eine Zeichnung von Narziss :)

Ceynsvg
Beitragsersteller
@Niki11111

Ich zeichne auch gerne aber das Bild ist von Pinterest. Trotzdem sehr nett von dir! :)