Abnehmen so richtig?

3 Antworten

mach Befreite Ernährung nach CHristian Opitz

Anzahl der Mahlzeiten spielt nicht so eine Rolle, du solltest eine Fastenzeit setzen

das kann sein: 16 Stunden nichts essen, 8 Stunden essen

36 Stunden nichts essen, 12 Stunden essen

Aufhören, nur weil du mal Süßigkeiten gegessen hast, ergibt keinen Sinn. Mach in solchen Fällen trotzdem weiter. Aber kauf keine Süßigkeiten mehr und wenn du noch welche hast, verschenk sie. Wenn du die Entscheidung triffst, dass du welche essen willst und dir dann welche kaufst, ist das auch ok. Jedenfalls wirst du auf jeden Fall schwach, wenn du immer welche haben kannst, wann du willst.

Sport machen ist auch unabhängig vom Abnehmen gesund, die Ausreden sind ungültig

Ignatius1  20.05.2023, 02:27

Stimmt ,das ist eine Gute Idee ,ich mach auch befreite Errnährung .

Aber hab vergessen dass ich das damals von Opitz hatte ..🖖

Rückschläge sollten dich nicht entmutigen.

Diese sind normal und gehören auch dazu .

Beachte :

Solange du Insulin im Blut hast kann keine Fettverbrennung einsetzen.Daher sind Pausen zwischen den Mahlzeiten oder eine längere Fastenperiode am Tag sehr sinnvoll.Das musst du dann halt einüben. Man gewöhnt sich schnell daran.

Achte auf Gute Fette (omega 3 Algenöle ). , die machen satt und helfen beim Abnehmen

Checke auch mal deinen Vitamin D3 Haushalt ,wenn der im Keller ist ,dann kann man auch schlecht abnehmen.

https://www.vitamindservice.de/

Vielleicht magst du auch hier mal reinhören:

https://youtu.be/Yd5vWjDldJ0

Und versuche Täglich eine Stunde stramm zu marschieren. Das bringt den kreislauf in Schwung .

Lg ⚘

Es ist egal ob du 1,2,3 oder 4 Mahlzeiten isst. Ich würde dir aber 3 empfehlen. Du musst im Kaloriendefizit sein das ist das was zählt

Ignatius1  20.05.2023, 02:39

Kalorien zählen ist nutzlos ..

Es kommt drauf an WAS für Kalorien du isst und auch zu welcher Zeit .

Ignatius1  20.05.2023, 02:42
@Ignatius1

Lerne die Richtigen Lebensmittel zu essen,anstatt Füllstoffe einzunehmen.

Vermeide strikt Fertigprodukte .

Salate ,Gemüse Früchte (hier vor allem zuckerarme Beeren und Obst )

Trinke keine Süssgetränke ,nur noch Wasser .

Ichfraxge
Beitragsersteller

Das problem ist , dass wenn ich 3 Mahlzeiten esse schon sehr wahrscheinlich über meinem Kaloriendefizit bin.

Irgendwer773  20.05.2023, 01:52
@Ichfraxge

Wie viele Kalorien darfst du essen? Dann musst du dir das besser einteilen

Irgendwer773  20.05.2023, 01:57
@Ichfraxge

Achso okay verständlich. Bei mir sinds 1900. Ich kann dir Reiswaffeln empfehlen die haben wenig kcl