Geht ein Abszess auch von alleine wieder weg?

4 Antworten

Nein, ganz sicher nicht. Der muss geöffnet werden.

Geh bitte zu einem Arzt. Wenn der nach innen platzt kann es tödlich für Dich enden. Wenn Du Glück hast, bringst Du ihn mit Antibiotika weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde an deiner stelle lieber zum arzt gehen, da sonst entzündungen o.ä entstehen könnten.

Hast Du es schon mit Zugsalbe versucht ?

Aber egal wie , DU solltest wirklich zum Arzt. Die Gefahr einer bakteriellen Entzündung ist einfach zu groß. Du läufst Gefahr , dass es sich zu einer Sepsis ausweitet...