Abnehmen mit 1600 kalorien bei viel sport?

3 Antworten

Kann dir keiner sagen. Ich denke dass dein Verbrauch um einiges höher sein wird, 1600 könnte einiges zu wenig sein. Das musst du testen, der Verbrauch und damit das optimale Defizit schwankt teilweise um Tausender

Du musst nicht abnehmen du musst dein Körper fett reduzieren. Es gib ja auch kräftige Menschen die ein six pack hab ein keine Fette zu dir nehmen und viel Bauch Training

Egorexi
Beitragsersteller

Ja klar mit abnehmen meine ich körperfett reduzieren weil 70 bis 75 kilo eh das gewicht ist in dem ich bleiben will

Du brauchst nicht abnehmen, tendierst eher Richtung Magersucht. Du quälst deinen Körper unnötig. Das verzeiht er mit deinen kindlichen 14 Jahren noch, aber mit zunehmenden Jahren ist mit Erschöpfungszuständen zu rechnen.

"Körper" ist bei weitem nicht alles. Du solltest die Energien mehr in andere Dinge stecken wie schulischer Erfolg und berufliche Entwicklung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Egorexi
Beitragsersteller

Ich wiege für meine größe und mein alter doch relativ viel bzw perfekt. Hab nen bmi von 25 was denk ich nicht schlecht ist. Ich möchte einfach meinen fettanteil runterschrauben und dann mit leichtem kalorienplus wieder langsam zunehmen. Möchte einfach aesthetisch aussehen

Egorexi
Beitragsersteller

Achso und nochwas fitness training und so weiter ist der weg den ich warscheinlich einschlagen werde wenn alles gut läuft deswegen find ich die erfahrung interessant und will mich dort auch weiterbilden