Abnehmen Hilfe?
Hi ich bin aktuell 16 und wiege ca 100kg, ich bin übergewichtigig und kenne mich nicht aus, ich hab gestern 1300 kcal zu mir genommen und tagsüber 870 gebrannt, also ein überschuss von 430kcal, nun ist meine frage ob das gut oder schlecht ist weil ich auch vom ruheverbrauch und Grundumsatz gehört habe, wenn sich jemand auskennt und Ahnung davon hat kann er mir bitte helfen?
3 Antworten
Hallo kannst mal so machen, 1500 Kalorien sind auch ok. aber nicht gleich aufgeben, das abnehmen dauert ne Zeitlang, später auch auf deine Figur achten.
Im Ruhezustand verbrauchst du sogar mehr als 870 kcal. Also musst du dir keine Sorgen machen, dass du zu viele Kalorien isst und zu wenige verbrauchst. Im Gegenteil- Du bist in einem viel zu hohen defizit. 1300 kcal sind viel zu wenig. Du solltest 200- 300 kcal im Defizit sein, wenn du gesund und nachhaltig ohne jo-jo effekt abnehmen möchtest.
Tut mir leid, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte dass du im Ruhezustand mehr Kalorien verbrauchst, als im aktiven Zustand. Im Ruhezustand verbraucht eine männliche Person im Durchschnitt 1600-2000 kcal und eine weibliche Person 1400-1600 kcal pro Tag. D. h. du hast ca. 2400 kcal insgesamt verbrannt. Und da du nur 1300 kcal isst bist du in einem defizit von ca. 1000 kcal, was viel zu viel ist. Also hast du gar keinen Überschuss, sondern wie schon gesagt, ein enorm hohes Defizit.
Danke sehr, heißt es dementsprechend das ich mir zu viel verboten habe und etwas mehr essen sollte?
100% Du könntest bestimmt um die 600-700 kcal mehr essen.
Du solltest gar nichts verbieten, sonst kommt der Heißhunger und Jojo Effekt
Du musst mehr verbrauchen als du zu dir nimmst.
Hi, die 870 hab ich ohne den Ruhezustand verbraucht, die hab ich tagsüber durch Bewegung und joggen verloren, danke für eine Hilfe