Abnehmen durch Kummer?

5 Antworten

Kummer kann sich auch andersrum auswirken, nämlich durch Fressanfälle, so dass man extrem zunimmt, was auch durch Einnahme von Antidepressiva möglich ist.

Ernähre dich gesund und iss in deinem Fall viel mit Kohlehydraten (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, ....).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Einfach mal dinge machen , die dir spaß machen ,reisen mit freunden treffen, . oder auch mit freunden kochen ,Verrückte Sachen machen .Und die sorgen einfach wegpusten. Aber auch mit freunden über die Ängste reden . wünsche dir alles gute .

nai96
Fragesteller

Danke :)

Sorgen einfach wegpusten wäre sehr schön, leider ist das aber nicht so einfach

Du solltest dann eine Andere Therapie machen weil die Gründe woanders liegen als im Essen an sich sondern in dem Kummer...

viel hat auch mit den Therapeuten selbst zu tun.

Das ist bekannt dass es solche Reaktionen gibt. Da gibt es Frustfresser, anderen geht es zu Herzen, manchem auf den Sack, anderen verschlägt es die Sprache, oder es schlägt ihm auf den Magen. Oder aber verdirbt ihm den Appetit.

All diese Redewendungen haben echten Hintergrund.

Also es ist nötig aus dem "Loch" zu finden, dann normalisiert sich das.

Essen ist lecker...ess doch mal Sachen die dir schmecken? Gibt sovieles was man noch nicht probiert hat. Ich denke Untergewicht mag keiner...Frau hat kaum busen und sieht einfach nur unweiblich aus und Männer haben dann weniger Ausdauer

nai96
Fragesteller

Ich weiß, darauf habe ich keinen Appetit :( Ich esse leckere Sachen, aber nach ein paar Löffeln reicht es mir :(