Was kann ich gegen mein Untergewicht tun?

Wie viel sollte ich in meinem Alter und meiner Größe eigentlich wiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Ernährung klingt eigentlich normal, also wird es wohl an etwas anderem liegen. Das Gewicht ist schon sehr tief, ich würde das mal beim Arzt abklären.

Es kann tatsächlich genetisch bedingt sein, ich kenne eine Familie, von der alle sehr dünn sind. Es könnte aber auch zB eine Stoffwechselerkrankung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eine Mischung aus Interesse, Ausbildung und Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)

Mache dir nicht soviele Sorgen, du musst garnicht so genau aufzählen was du isst. Wahrscheinlich nimmst du bis du etwas älter wirst noch von selbst zu.

hedgehog1712
Fragesteller

Ok. Vielen Dank. 😊

Also untergewichtig bist Du eindeutig - Du solltest einmal mit Deinem Kinder-/Jugendarzt über Deine Ernährung und Deinen Körper sprich Dein sehr, sehr geringes Gewicht sprechen.

Hat dein Arzt bei der letzten Jugenduntersuchung nichts dazu gesagt? Gehst du überhaupt regelmäßig dorthin?

An deiner Ernährung ist nicht viel zu optimieren.

hedgehog1712
Fragesteller

Das letzte Mal war ich vor ungefähr einem Jahr beim Arzt , also so eine richtige Untersuchung , war da aber nur leicht untergewichtig. Der hat gesagt, dass ich gut auf meine Enährung achten soll und vielleicht etwas mehr essen sollte. Habe ich auch umgesetzt. Zwischendurch war ich noch ein-/ zweimal beim Arzt wegen irgendeiner Impfung, da hat der aber nur abgehört und sich mund, Nase, Augen und Ohren angesehen.

michi57319  22.06.2021, 21:07
@hedgehog1712

O.K. Ich kenne auch junge Menschen, die wie Twiggy aussehen, trotz ausreichender Ernährung. Das hat sich später ausgewachsen.

Dein Untergewicht ist sogar gesundheitlich im sehr bedenklichen Bereich. Kläre das mit deinem Arzt ab.