Wie schnell kann man 7 Kilo abnehmen?

6 Antworten

Hallo,

Das kommt auf dein Kaloriendefizit, die Menge an Sport und deine Ernährung an. Schnell ist nicht immer auch gesund, langsam abnehmen ist besser, denn so behält man auch das "neue" Gewicht" und die Gefahr eines Jo-Jo Effekts ist geringer. Außerdem stagniert das Gewicht irgendwann und dann braucht man viel Geduld oder sollte sich eigentlich eingestehen, dass man bereits ein annehmbares Gewicht erreicht hat. Doch wenn du wirklich nur 7 Kg abnehmen möchtest, dann spielt der "Punkt" keine so große Rolle. Light Produkte regen den Apettit an und sind nicht wirklich gesund, Tee und Wasser wäre da besser.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Also da du nicht wirklich übergewichtig bist solltest du nicht mehr als 0,5kg pro Woche abnehmen. Also wären es so ca 14 Wochen. (In der ersten Woche nimmt man immer ein bisschen mehr ab aber dafür zum Ende eher weniger)

Cola komplett weg lassen! Genau so Weißbrot, Brötchen etc., bzw. sehr wenig.

Essen zählen. Viel laufen, draußen! Auch Fahrrad fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xNevan  21.10.2019, 14:27

Ja die bösen Kohlenhydrate machen ansonsten jeden Versuch abzunehmen komplett zunichte. Wer die Aufnahme von Kohlenhydraten nicht auf nahezu Null reduziert kann egal was er ansonsten macht nicht abnehmen. Das ist ein ungeschriebenes Naturgesetz!

Bewegung ("Laufband") ist gut. Aber bitte im Sauerstoff-Überschuss bleiben! Mit hängender Zunge schnaufend das letzte aus sich rausholen bringt in Sachen abnehmen wenig.

Iss regelmäßig und wertvoll. Keinen light, free, zero und sonstigen ScheiB.

Drei Mahlzeiten am Tag und dazwischen nur Wasser trinken.

Ein sinnvolles und gesundes Abnehmen funktioniert nicht binnen 3 Wochen.

Solche Ruck-Zuck-Diäten aus den Illustrierten bringen nur vorübergehenden Erfolg. Viele der Frauen wiegen hinterher noch mehr als vorher...

Gehe das ganze gesund und solide an. Das dauert ein paar Wochen länger, hält dafür aber auch dauerhaft an.

Wenn Du erstmal zum Fett-Verbrenner geworden bist, kannst Du Dir abends eine Portion Chips gönnen und Du nimmst nicht 1 Gramm zu.

Lass Dir Zeit + mach´s richtig!

Naoh1470  21.10.2019, 14:49

Light oder zero produkte sind nicht von grundauf schlecht, wenn du z.b cola willst finde ich normale cola sehr viel schlechter als cola zero, diese lehren kcal die keine energie bringen und nur aus zucker bestehen

PoisonArrow  21.10.2019, 15:12
@Naoh1470

In Sachen "Cola" gebe ich Dir recht - den Zucker wegzulassen ist besser, als ihn zu konsumieren.

Allerdings muss man seinen Heißhunger im Griff haben. Wer auf Produkte mit künstlicher Süßung zurückgreift und davon reichlich konsumiert, beschert seinem Körper dennoch eine heftige Insulin-Ausschüttung. Weil kein Zucker zum Abbau da ist, sendet der Körper Hunger-Signale.

Bei Käse und anderen Milchprodukten ist Light = Müll.

Besser ist WENIGER aber dafür auf natürlicher Fettstufe.

Light Produkte weglassen, ausgewogen und gesund ernähren. Sport treiben und Bewegung, viel trinken und eine gesunde Lebensweise.

Mit einem leichten kaloriendefizit bist du die 7 Kilo in 10-12 Wochen los.