Wie kann ich schnell abnehmen habt ihr Tipps?

3 Antworten

Hallo,

Ich sehe, dass du schon von mruniverse1 viele gute Tipps bekommen hast... Ich kann nur wenig hinzufügen - hab Geduld. Kombiniere die gesunde und ausgewogene Ernährung mit Workouts und nach 3-4 Wochen wirst du die ersten Ergebnisse sehen. Abnehmen geht nicht über Nacht - du musst hartnäckig sein und das Ziel verfolgen.

Wenn es um die Ernährung geht - verzichte auf Süßigkeiten, Soft Drinks, Junk Food... Du kannst vielleicht ja auch die low carb Diät ausprobieren - mir hat das geholfen. Mit einem Diätologen zu sprechen, wäre meiner Meinung nach auch sinnvoll.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

Grüße:

Helene

Zum Abnehmen lieber stilles Wasser trinken oder Mineralwasser. Man kann auch gepressten Zitronensaft in das Mineralwasser geben. Dann hat man ne Limonade.

Bedenke, dass bei dauerhaften Süßgetränken die Krankheit Diabetes Mellitus entstehen kann. Ich bin selber Diabetikerin und daher weiß ich das. Selbst wenn man zu viel Obst isst, kann man Diabetes kriegen.

Zum Thema Obst:

Ich bin seit 4 Jahren Diabetikerin und in der Diabetikerschulung war eine Frau, die wollte abnehmen. Sie hat gehört, dass Obst gesund sein soll und aß jeden Tag viel Obst und als dann eines Tages eine Kontrolluntersuchung anstand, der Schock: Stark erhöhte Blutzuckerwerte. Kein Wunder, bei zu viel Obst. Obst enthält nämlich sehr viel Fruchtzucker und dies war ihr nicht bewusst. Sie nahm auch kaum ab. Klar ist Obst gesund und man sollte auch Obst essen, aber eben nicht zu viel. Es kann zu Mangelerscheinungen führen, die wiederum auch zu Krampfanfällen führen können. Isst man zu süß, kann es zu einem Zuckerschock kommen, der auch tödlich enden kann.

Zum Thema Gemüse:

Isst man zu viele Karotten, kriegt man eine gelbliche bis orangene Haut. Wie bei zu viel Obst, kann auch zu viel Gemüse Mangelerscheinungen hervorrufen, die zu unschönen Symptomen führen können. Um Mangelerscheinungen zu vermeiden, sollte man sich also ausgewogen ernähren und von allem ein bisschen essen.

Zum Thema Energy Drinks:

Energy Drinks enthalten Taurin. Eine zu hohe Menge an Taurin kann zu Krampfanfällen, Herzrasen, Blindheit, Herzinfarkt, neurologischen Ausfällen usw. führen. 1,5 Liter wären eindeutig zu viel! Zudem sind Energy Drinks auch noch sehr süß und wenn man zu viel Süßes trinkt, kann das zu Diabetes führen und Diabetes ist echt nicht schön. Ich bin seit 4 Jahren Diabetikerin und Diabetes kann im schlimmsten Fall zu Amputationen von Körperteilen, Herzinfarkt, neurologischen Ausfällen, Krampfanfällen, Schlaganfällen, Blindheit, Herzrasen, einem diabetischen Koma und einem tödlichen Zuckerschock führen. Deshalb muss man als Diabetiker auch arg aufpassen, dass man nicht zu viel Süßes isst und trinkt.

Mache Sportarten, die dir Spaß machen und bei denen du Freude an der Bewegung hast.

Esse ballaststoffreich. Das sättigt.

Esse mehr Gemüse und nicht ganz so viel Obst. Man sagt, dreimal Gemüse und zweimal Obst.

Trinke 1-2 Liter am Tag. Ich bevorzuge stilles Wasser.

Meide fettige und süße Lebensmittel.

Habe ein Ziel vor Augen. Motiviere dich. Bei mir war das so:

Ich habe die ganze Zeit versucht, abzunehmen, aber meine Motivation war im Keller. Bin 14-15 Kilo übergewichtig. Meine Eltern glauben mir nicht, dass ich es schaffe, 14-15 Kilo abzunehmen und genau das hat mich motiviert. Plötzlich merke ich, wie mir Sport nichts mehr ausmacht, weil ich meinen Eltern unbedingt beweisen will, dass ich es schaffe. Ich bin jetzt seit 5 Wochen dabei und habe 5 Kilo abgenommen. Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Ich mach es auch für mich, weil ich leider Diabetikerin bin und mein Diabetologe sagt, abnehmen ist dafür eine sehr gute Option. Ich tue es einerseits, um es meinen Eltern zu beweisen, aber andererseits tue ich es auch meiner Gesundheit zuliebe. Ich habe Diabetes Mellitus Typ 2.

Mein Vater hatte damals mit 15 Kilo Übergewicht nicht so viele Freunde in der Schule, aber als er schließlich 10 Kilo abgenommen hatte und wieder vollkommen schlank aussah, kamen immer mehr Leute zu ihm und sagten, sie hätten ihn kaum wiedererkannt und manche sagten sogar, er solle mehr essen. Er sei viel zu dünn. :D Das zu hören hat meinen Vater sehr erfreut.

Ich war mal 17 Kilo übergewichtig und bin leider auch noch Diabetikerin. Meine Blutzuckerwerte waren katastrophal. Ich habe mir daraufhin in den Sommerferien ein Ziel gesetzt: Abnehmen, mehr Bewegung, mehr Sport und auf eine diabetesgerechte Ernährung achten. Jetzt sind die Sommerferien vorbei und ich habe mein Ziel erreicht. Ich habe in den Sommerferien 5 Kilo abgenommen. Ist zwar nicht viel, aber die ganze Arbeit und die ganze Mühe hat sich gelohnt. Das Resultat (Ergebnis): Ich hatte vorgestern einen Kontrolltermin beim Diabetologen und was war? Mein HbA1c Wert (Blutzucker Langzeitwert) ist von 7,2 auf 6,2 gesunken. Bei mindestens 5,8 wäre ich wieder gesund. Fehlt nicht mehr viel.

Das hat was mit mir gemacht. Da sich die ganze Arbeit und die ganze Mühe gelohnt hat, habe ich auch die Motivation weiterzumachen, um meine Blutzuckerwerte wieder in den Normalbereich zu kriegen und bald wird man auch an meinem Körper sehen, dass ich einiges abgenommen habe. Letztes Mal hatte ich auch mal 10 Kilo Übergewicht. Ich habe mich bei Mrs. Sporty angemeldet. Das ist so ein "Sportclub" für Frauen. Nach ner Zeit habe ich 10 Kilo abgenommen. Die Trainerin und alle anderen haben das gesehen und mich gefragt, wie viel Kilo ich abgenommen hab. Dann hab ich gesagt: "10 Kilo." Daraufhin habe ich von allen Trainerinnen und allen weiblichen Mitgliedern Applaus bekommen. Das war ein schönes Gefühl. :) Das motiviert einen und man freut sich, dass die ganze Mühe und die ganze Arbeit sich gelohnt hat.

FDH hilft

tessa2017
Beitragsersteller

Orginal sagt jeder hilft nicht

snaphetpepp  13.08.2020, 21:01
@tessa2017

Ich find schon. Man kann auch nicht Kalorienzählen und sich aber nicht bewegen hilft genau so wenig. Sich bewegem sollte man sich schon.