Abnehmen?

4 Antworten

noch dazu will ich täglich 1100-1200 Kalorien zu mir nehmen und somit 600-700kcal im defizit sein

Ist Blödsinn, du solltest zwingend deinen Grundbedarf decken und das ist hiermit einfach nicht gegeben

Außerdem will ich komplett mit Zucker aufhören und nicht mehr aus langweile essen etc.

Das solltest du dann aber auch langfristig durchsetzen

Und wenn ich z.b. gerade liege dann ganz viel so liegende Bewegungen machen mit den Beinen etc

Spar dir die Mühe. Geh eine Runde um den Block, bringt mehr

Muss ich was anderes beachten?

Ja, mach bestenfalls vernünftigen Kraftsport. Sonst verlierst du vorrangig Muskulatur, vor allem bei deinem vorgehen. Und das alles solltest du auch langfristig machen, sonst bringt es dir nichts außer nen Jojoeffekt, wenn du dich wieder normal ernährst. Zumal; lies dir Fachwissen an, und bitte nicht von Tiktok oder Instagram, 95% davon ist einfach nur Schmutz. Die Basics wirst du schnell lernen

Hey! Um 15 kg abzunehmen solltest du dir unbedingt mehr Zeit geben, innert 6-8 Monaten ist dies realistisch und auch gesund machbar.

Deine Ideen sind aber wirklich weitgehend sehr gut, vor allem, dass du deinen Bewegung Mangel beseitigen willst. Natürlich auch das Kaloriendefizit, wobei 700 kcal wohl oberste Grenze ist, 500-600 sind sinnvoller. Auch einen Totalverzicht auf Süssigkeiten könnte schwierig werden, könnte Frust und dann Frustessen auslösen. Sich ab und zu mal was gönnen, tut auch der Psyche gut.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xcyse
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank!

2-4kg im ersten Monat und dann viel 2-3kg im Monat damit es gesünder ist und du weniger ein Rückfall hast.

Aber schon Mal gut das du dich dafür entschieden hast.

Ich denke das du um 15 kg abzunehmen länger brauchst, und je schneller du abnimmst um so schneller geht der Körper in denn Energie Sparmodus und du nimmst nicht weiter ab

Daher lieber langsam und dafür dauerhaft abnehmen. Gesund ernähren und dich bewegen ist eine gute Idee, aber bitte auf Dauer nicht nur um schnell abzunehmen.
Dann kannst du es Schafen.