Abnehmen?

2 Antworten

Erstmal vorweg, Gewicht kann maximal grob als indiz genommen werden, sagt aber eigentlich null aus über deine Gesundheit. Bsp.weise habe ich mit 20 Jahren, 1.85m so kanpp über 90 gewogen, laut BMI wäre ich Adipös als umgangssprachlich Fett. Ich war einfach nur sportlich mit nicht mal 12% Körperfett XD für Männer wäre so grob 20 normal und Frauen so 20 bis 30%

Darunter ist immer gut, nur ab unter 10% wird es langsam ungesund. Bei Frauen kommt dazu, das bestimmte Körpergrößen der Frau davon abhängen.

Ebenso ist Genetik relevant. Manche Menschen haben einfach Naturgegeben einen kräftigen Körperbau, wie ich z.b. Meine Oberschenkel und Arsch waren schon immer Verhältnismäßig sehr muskulös und groß.

Aber an sich kann ich dir auch sagen, dass Sport nicht Ausschlaggebend ist zum abnehmen. Entscheident ist ein Defizit und das was du zu dir nimmst. Essentiell ist z.B. das trinken von Wasser, bzw das man Softdrinks und Alkohol weg lässt, damit kann man schon gute 5 bis 10kg abnehmen (je nach eigenem Körper). Mir hat dafür AirUp sehr geholfen. Dadurch habe ich echt deutlich weniger Softdrinks getrunken. Dann eben auch noch verzichten auf süßes und kalorienreiches. Bei dem essen kannst du vielleicht mal nach neuen, leckeren Mahlzeiten suchen, die man leicht selber machen kann.

Vielleicht hilft es dir auch, irgend ein Sport zu finden, der dir Spaß macht und dir hilft dich zu bewegen. Das muss nicht mal ein Verein sein, aber iwas was dir Spaß macht oder iwas was man mit Freunden machen kann.

Und mal ne bittere Warheit, wenn du wirklich abnehmen möchtest... Ohne Disziplin und ein wenig sich selbst zwingen wird das nichts. Du kannst es dir versuchen leichter zu machen mit eben sowas wie AirUp und nem schönen Sport oder schönen neuen Gerichten. Aber ein Selbstläufer wird das garantiert nicht und du musst definitiv dabei bleiben. Aber ich kann dir sagen das lohnt sich. Man fühlt sich sowieso besser wenn man gesünder und sportlicher lebt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Also es gibt so ein hulahup reifen zum abnehmen eine Freundin von mir hat damit 8kg verloren sie hat jeden Tag 1_2 Stunden ohne Pause hulahup gemacht dabei Netflix geschaut und mit Ernährung kenn ich mich nicht aus