Abnehmen?

2 Antworten

Wichtig ist die richtige Ernährung und moderate Bewegung. Hast Du schon einmal eine Ernährungsberatung in Anspruch genommen?

Am besten wendest Du Dich an ein spezielles Adipostas Zentrum/Klinik, in Absprache mit Deinem Hausarzt. In solchen Zentren werden auch Laborparameter kontrolliert, wie z.b. der Hba1c Wert etc.

Hier findest Du die Adressen der Kliniken:

"Übersicht: Die besten Kliniken für Adipositas in Deutschland" https://www.klinikkompass.com/kliniken-fuer-adipositas-in-deutschland/

Alles Gute für Dich!

Du musst dich dafür in einen Kalorien Defizit befinden, dafür musst du vorher aber erstmal deine Kalorien errechnen. Um noch extra mehr Kalorien zu verbrennen solltest du mehr Sport treiben und jeden Tag viele Schritte machen(dabei am besten steigern). Zudem ist es sinnvoll die Ernährung umzustellen und auf stark Kalorienhaltige Lebensmittel zu verzichten. Kleiner Tipp: Du bist die einzige Person die wirklich was dagegen machen kann, also nehm dein Glück selber in die Hand. Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung