Abnahme durch HulaHoop?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Gegenstimme. Es gibt viel Hula Hoop content auf youtube, ein stärken der Muskulatur / des Bindegewebes durch Hula ist möglich also es kann tatsächlich sein dass du an der Taille verloren hast

"Hula Hoop eignet sich perfekt zum Abnehmen an der Taille, da dieser Bereich durch das Kreisen mit dem Reifen massiert, durchblutet und gleichzeitig trainiert wird."

Hier kannst du das nachlesen Wird durch Hula Hoop die Taille schmaler? (isteshaltbar.de)

Nochmal: nein. Die Taille wird schmaler durch ein Kaloriendefizit, da du fett verlierst. Gestraffte Muskulatur macht nicht schlank, zumal du keine, bzw. Kaum messbar Muskulatur durch hula hoop aufbaust, da LISS cardio und kein Reiz

whatever1988 
Beitragsersteller
 15.12.2022, 16:15

seufz. Ich hab schon öfter abgenommen und NIE an der Taille verloren. Ich verstehe deine Theorie aber was ich sehe und was ich für Erfahrungen gemacht hab, sagt mir einfach etwas anderes.

Kevin240501  15.12.2022, 16:19
@whatever1988

Es ist keine Theorie, es sind Evidenzbasierte Fakten. Eine Erfahrung ist auch nichtig, da nicht empirisch nachgewiesen

whatever1988 
Beitragsersteller
 15.12.2022, 16:26
@Kevin240501

Aha. Scheinbar gibt es dann wohl Dinge die sich mit deiner Logik nicht komplett erklären lassen. Was ich sehe ist definitv da und somit realer als deine Theorie. Aber dann kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner, macht nichts.

Kevin240501  15.12.2022, 16:33
@whatever1988

Nochmal: es hat nichts mit meiner Meinung oder Logik zu tun. Ich gebe lediglich den wissenschaftlichen Konsens wieder. Und der ist nicht widerlegbar. Ich kann auch sagen dass der Himmel grün ist, das macht es aber dennoch nicht richtig

Wie willst du denn durch LISS Muskulatur aufbauen?

Wie genau soll etwas durch mehr Masse dünner aussehen?

Muskelaufbau = Hypertrophie = MuskelquerschnittsVERGRÖẞERUNG

Wenn du Luft in einen Balon bläst, wird er dann dünner oder dicker? Es ist quasi das selbe Prinzip. Zumal du als Frau ohnehin kaum Muskulatur aufbauen kannst. Und das erst Recht nicht mit cardio. Guck dir Marathon Läufer an, es ist das selbe. Und dagegen dann Sprinter

Mechanische Belastung ausreichend hoch = Reiz gesetzt = Muskulatur aufbau

Mechanische Last zu niedrig + nicht genug kalorien (Defizit) = fett und Muskulatur Abbau

LISS cardio, und Hula hoop ist nichts anderes, verbrennt ein paar kalorien. Damit liegt die Wahrscheinlichkeit höher, dass du im Defizit warst und folglich abgenommen hast. Zumal der Wasserhaushalt ebenfalls eine Rolle spielt

whatever1988 
Beitragsersteller
 15.12.2022, 16:39
@Kevin240501

Ich weiß nicht WARUM aber ich bin - im Gegensatz zu „nur Kaloriendefizit“ an der Taille schmaler geworden. Das ist Fakt die Wissenschaft das nun versteht oder nicht.

wir drehen uns im Kreis, lassen wirs einfach gut sein.

Kevin240501  15.12.2022, 16:41
@whatever1988

Befass dich am besten bitte einfach Mal ganz grundlegend damit, wie unser Körper funktioniert, wann er wirklich fett oxidiert zur Energiegewinnung und warum man nicht gezielt abnehmen kann

Auch von mir nochmal nein Taille wurd durchs abnehmen kleiner nichts durchs hula hoop gezielt abnehmen geht NICHT biologisch unmöglich da bist du auch ni6die eine wunder Ausnahme