Abmahnung vom vermieter?

10 Antworten

Wenn jeder Nachbar was eggen dich hat (wie du siehe andere Antwort sagst), dann muss es einen guten Grund dafür geben. Ich hab schon öfter gehört, dass manche Leute bei Video-Spielen total rumschreien, auf Möbel schlagen und rumjuchen, also -- lachen -- und ja, das kann man auch mal als schreien wahrnehmen, es kann nämlich sehr laut sein und wenn du es ständig machst, so sieht es aus, und dann noch Sätze wie "Ich bring dich um" fallen, brauchst du dich nicht zu wundern! Ob du dann vielleicht irgendwann mal geschlafen hast, ist den Nachbarn jetzt egal, die wollen dich raus haben, selbst Schuld. Das ist Ruhestörung und da ist die Uhrzeit egal, man kann sich auch vor 22 Uhr darüber beschweren.

Übrigens: die Abmahnung bedeutet, dass wenn du noch ein einzige Mal unangenehm auffällst, egal wegen was, dir sofort gekündigt wird.

Ach und du hast sogar einen Vormund.... alles klar.. Man muss nur mal auf sein Profil gucken, kein unbeschriebenes Blatt.

Dir einen Anwalt nehemen und rausfinden was tatsächlich im Einsatzbericht der Polizei steht. Wenn Polizeieinsätze tatsächlich unbegründet sind oder der verdacht aufkommt, dass die Polizei für einen Nachbarschaftsstreit missbraucht wird um den Kontrahenten zu schikanieren, wird das eigentlich vermerkt. Wenn die Polizei keine derartigen Vermerke macht, ist dein verhalten vielleicht doch nicht so korrekt wie du behauptest.

(nicht nach22 Uhr eher vorher also doch eig keine Ruhestörung oder

Doch, auch übermäßiger Lärm außerhalb der Ruhezeiten gilt als Ruhestörung.

Ich habe gar keine Chance gehabt zu sagen wie es wirklich war. Was sollte ich machen?

Dann widersprich dem schriftlich.

Recht schwierige Situation,

Vielkeicht sprichst du mal mit deinen Nachbarn darüber, denn so wie es aussieht hat irgendein Nachbar etwas gegen dich 🤷🏻‍♀️

Neleelelle
Beitragsersteller

Jeder 😃

itellthistoyou  12.11.2021, 10:43
@Neleelelle

Ohmann, und was hast du mit der Polizei besprochen ? Die werden dir doch wahrscheinlich mehr zugehört haben als der Vermieter.?

Neleelelle
Beitragsersteller
@itellthistoyou

So wie es ist. Sonst wären sie ja auch nicht nach jedem Einsatz direkt wieder gefahren

ssyno  12.11.2021, 10:58
@Neleelelle

Falsch. Wenn du plötzlich scheiss-freundlich bist und keine Ruhestörung in dem Moment vorliegt, fahren sie auch wieder. Wird aber trotzdem vermerkt der Einsatz. Was aber nicht heisst, dass nicht vorher, bevor die Cops da waren, du nicht doch gegen die Hausordnung verstoßen hast.

Was sollte ich machen?

Dir eine andere Wohnung suchen.