Nachbar greifte mich oft verbal an. Darf er mich auch auf meinem Balkon einfach so ansprechen?

4 Antworten

Polizei rufen und fertig. Dein Nachbar hat sie anscheinend nicht mehr alle.

Miauzerbell
Beitragsersteller

Das erscheint mir auch so.

Nicht reagieren - irgendwann wird er von allein aufhören.

Miauzerbell
Beitragsersteller

Das glaube ich weniger, da er nach Rache aus ist und das nun schon Monate geht. Eine kurze Zeit war sogar Ruhe. Das war kurz nach der Abmahnung.

Wir sind sachliche ruhige Menschen und gehen auf seine aggressive Art nicht ein, also ja wir reagieren nicht darauf. Ist halt auch nicht unser Niveau, welches er in seinen Gesprächen anstrebt.

Haben Sie schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Rizini  17.05.2020, 13:48
@Miauzerbell

Vermutlich wird es am sinnvollsten sein, den Fall einem Fachanwalt für Mietrecht vorzulegen.

DerHans  17.05.2020, 14:27
@Rizini

Und was soll das bringen? Der Vermieter hat ja abgemahnt. Soll die Mitmieterin jetzt klagen (und die Kosten vorstrecken)?

Macht doch mal ein protokoll, was er o alles anstellt. so 14 tage lang. dann präsentieste dies dein hausvervaltung und ggf die Polizei

Miauzerbell
Beitragsersteller

Schon geschehen. Er hat schon eine Abmahnung vom Vermieter erhalten, hört aber seitdem nicht mit dem Terror auf.

In diesen Fällen sollte man ein ganz genaues Protokoll,über einen längeren Zeitraum führen. Was ist wann vorgefallen. Fotos dazu. Mindestens einen Monat,dann Vermieter und wenn das wieder nichts bringt, Rechtsanwalt. Bei Müll auf Ihrem Balkon...Foto und Polizei. Solch einen Idioten hatten eir vor Jahren auch im Haus. Aber hier hat der Vermieter,durch die Protokolle, hart durch gegriffen und denen gekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miauzerbell
Beitragsersteller

Eine Abmahnung gab es bereits. Also könnten wir bei der Zweiten eventuell Glück haben?

Das Schlimme ist, dass ich den Nachbarn eigentlich auch nicht raus haben will. Allein ein respektvoller und nun distanzierter Umgang würde mir reichen, aber er lässt es nicht zu.

Teamplayer1960  17.05.2020, 19:21
@Miauzerbell

Aber wenn man mit ihm gar nicht reden kann, wirds wohl darauf hinaus laufen. Es zehrt ja auch an Ihrem Nervenkostüm