Was passiert wenn man die Polizei wegen Ruhestörung ruft?
Wenn man wegen nächtlicher Ruhestörung die Polizei ruft und die Polizei feststellt, dass die Ruhestörung zu gering war, kann das Konsequenzen für die Person haben die die Polizei gerufen hat? eine Geldstrafe zb?
der Nachbar und sein Besuch könnten ja zb sagen, dass die gar nicht so laut waren, die Musik auf Zimmerlautstärke war usw
3 Antworten
Wenn Sie kommen und es ist ruhig, fahren Sie wieder. Wenn du Sie dann nochmal kommen lässt und es ist ruhig, werden Sie skeptisch. Wenn du Sie dann nochmal rufst, werden Sie wohl zu dir kommen und nachhaken.
Dann empfiehlt es sich ein Video von der Ruhestörung parat zu haben, sonst könnte es ein sehr unangenehmes Gespräch geben. Aber selbst hier droht dir keine Strafe außer vielleicht einer standpauke.
Nein, dafür zahlst du (bzw. deine Eltern) Steuern.
die Polizei kann nur vor Ort ermahnen, für rechtliche Folgen, z.B. ein Bußgeld ist das städtische Ordnungsamt zuständig. Daher wird die Polizei i.d.R. auch keine Anzeige aufnehmen wollen oder diese nur zur Weiterleitung ans Ordnungsamt aufnehmen -aber nur sehr ungern.