Abmahnung im studentenwohnheim wegen kiffen?

5 Antworten

HaltDich an die Regeln, sonst fliegst Du bei awiederholing.

UNd natürlich riecht man, dass Du gekifft hast.

Der Duft ist so unverwechselbar..halt die Leute mal nicht für blöd.

Wer den Geruch einmal kennt, erkennt ihn immer wieder.

Test machen die nicht, dürfen sie gar nicht.. Kündigung wegen offensichtlichem Regelverstoß ist rechtswirksam und ist nicht anfechtbar.

2 Aussagen gegen 1 🤷‍♀️

yamat501  09.02.2021, 13:16

"2 Aussagen gegen 1"

welche 2 Aussagen?

"Kündigung wegen offensichtlichem Regelverstoß ist rechtswirksam und ist nicht anfechtbar."

nur wenn man diesen beweisen kann. Der Geruch alleine reicht nicht als Beweis, der kann auch ausm Nachbarzimmer gekommen sein

supermayerxxl  09.02.2021, 13:27
@yamat501

selbstverständlich kann das reichen und eventuell auch schon einmalig zu einer Kündigung führen. Die müssen nicht erst 1 kg Gras oder Kokain bei dir finden.

yamat501  09.02.2021, 20:11
@supermayerxxl

Na dann beweise mal Tage oder Wochen später das dort gekifft wurde, weil du angeblich einen Geruch wahrgenommen hast. Hält vor keinem Gericht in D stand

Wiederholtes Einstellen der gleichen Frage erhöht nicht zwangsläufig die Qualität der Antworten.

Du solltest hingehen, Dich entschuldigen und versprechen, dass es nicht wieder vorkommt.
Nur das ist wahre Größe.

Anonymgirlyss
Beitragsersteller

Doch danke, hat es aber erhöht, weil ich die Frage erstmal gestern Nacht reingestellt habe. Mutter Teresa

aXXLJ  09.02.2021, 17:13
@Anonymgirlyss

Herbergstochter kämpft um Recht auf Rausch
- würde die BILD zu Deinem "Problem" schreiben

Der Geruch allein reicht nicht als Beweis.

Abmahnen können sie dich aber dagegen könntest du angehen. Sie wären dann in der Beweislast. Ob sie abgesehen vom Geruch Beweise haben kann ich nicht erraten

Glaubst Du wirklich das Mitarbeiter eines Studentenwohnheimes nur doof seien? Natürlich hat Dir niemand Deine Ausrede abgenommen, wenn es "erkennbar" 3 Meilen gen Wind nach Gras riecht.

Also stelle Dich auf eine Abmahnung ein ..... wie viele Abmahnungen zur Kündigung notwendig sind ... solltest Du leicht erfragen können.

Abmahnung ist gerechtfertigt, machst es wieder und die bemerken es musst dir halt ein neues Zuhause suchen.

Selbst schuld