Ableitungen mit dem GTR?

3 Antworten

Kommt daruf an, welchen GTR du überhaupt hast. Wenn es kein CAS-Rechner ist, kannst du dir keine Ableitungsfunktionen berechnen lassen, sondern nur anzeigen. (z. B. TI 84 Plus)

du kannst damit nur die Ableitung für einen bestimmten x-Wert berechnen oder die Ableitungsfunktion zeichnen lassen. Den Funktionsterm der Ableitung kannst du nicht anzeigen lassen (zumindest bei einem normalen GTR wie CASIO fx-9860 oder TI-84)

Welchen Taschenrechner hast du denn?

Ich benutze den Casio fx-9750Gll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik