Ableitung etc…..?

1 Antwort

Könnte ich auch einen anderen Weg benutzen?

Nein - weil Ausklammern häufig die einzige Chance ist, überhaupt auf eine Lösung zu kommen und offen gesagt ist es sogar meist die allereinfachste Möglichkeit, wenn es denn geht, weil für bereits faktorisierte Terme mit dem Satz vom Nullprodukt Nullstellen einfacher zu finden sind, als die eines Terms, der nur aus Summen besteht.

Das Distributivgesetz (das von rechts nach links gelesen "Ausklammern" bedeutet)

ist ja so schwer auch wieder nicht.