Ablaufdatum?

6 Antworten

Das ist erst seit drei Tagen abgelaufen - klar macht die Industrie da ein Datum drauf, aber das bedeutet ja nicht, dass etwas explosionsartig an diesem Tag giftig wird. Solange die Verpackung nicht beschädigt ist, ist da kaum Risiko dabei.

Ich würde es einfach mal sensorisch testen (Aussehen, Geruch, ...) und wenn alles Ok ist, dann essen.

Mach es auf, gucke es an.

Wenn Dir nichts auffällt, probiere es.

Kommt darauf an um was es sich handelt.

Ich würde es auch noch zubereiten aber aufessen nur, wenn es nicht merkwürdig schmeckt.

Julian567
Beitragsersteller

Das sind Vareniki mit Frischkäse.

adianthum  22.08.2024, 12:54
@Julian567

Also da würde ich mit keinen Kopf machen.

Frischkäse gehört nich zu den Lebensmitteln, wo man sich ernsthaft den Magen mit verderben kann.

Zu verbrauchen bis ist oft bei Fleisch der Fall und da sollte man sich meiner Meinung auch dran halten... frisches Hack nutze ich zum Bsp. auf keinen Fall wenn es 3 Tage über das zu Verbrauchen bis Datum drüber ist.

Es klingt nach Geflügel.

Zu verbrauchen bis.. ist einzuhalten. Zumal auf diesem Etikett auch noch steht, dass die Kühlkette unbedingt eizuhalten ist.

Ich würde es nicht mehr essen.

Julian567
Beitragsersteller

Das sind Vareniki mit Frischkäse.