Ablauf eines Check-Ins (Hotel)?

3 Antworten

du kommst als gast in ein hotel und der aufmerksame page am eingang nimmt dir gerne dein gepäck ab und begleitet dich zum empfang. die mitarbeiter hier gucken dich fruendlich an und begrüßen dich und fragen ob du eine gute anreise hattest und fragen nach deinem namen. du sagst ihen den und man gibt dir einen meldeschein den du bitte vollständig ausfüllst und unterschreibst. dann nimmt man immer deine kreditkarte die ins system eingelesen wird (es íst nur eine sicherheit, es wird nichts belastet) oder du bezahlst ein bar deposit. man fragt eventuell noch nach speziellen wünschen wie zimmer nach vorne oder hinten raus, rauher oder nichtraucher und dann bekommst du deine zimmerkarte und der page begleitet dich nebst des gepäcks aufs zimmer. sollte es eine weniger teure kategorie sein, dannist alles genaus so, nur ohne page.

schönen aufenthalt!

user360  21.10.2010, 18:16

Trinkgeld nicht vergessen!

Claudia2409  23.10.2010, 12:45
@Durus88

genau, sorry, das hatte ich vergessen: der page freut sich über ein paar euros.

Kunde: Hallo, mein Name ist XYZ ich habe ein Zimmer reserviert. Empfang: Ah, ja. Einen Moment bitte. /tippsel tippsel tippsel/ aje Herr XYZ das wäre dann Zimmer Nummer 485. Der Lift befindet sich gleich hinter dieser Tür ihr Zimmer liegt auf der linken Seite, Frühstück gibt es ab 6:30. Wir wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Kunde: Danke! Wenn du spezielle probleme durchspielen willst, sag einfach Bescheid!

Hingehen -> "Ich möchte einchecken" -> Name angeben und evtl Buchung -> Kriegst dein Zimmerschlüssel. Ende