Check-In im Hotel - Wie läuft das ab?

4 Antworten

An der Rezeption sagst du, dass du reserviert hast und zeigst ihnen am besten die Reservierungsbestätigung. Dann sehen sie deinen Namen schriftlich und tun sich leichter, außerdem bekommt man ja manchmal einen etwas günstigeren Preis, wenn man im Internet bucht, und das sehen die dann auch gleich.

Manchmal wollen die dann deinen Personalausweis sehen, oft nicht.

Dann geben die dir den Schlüssel, erklären dir den Weg zum Lift und sagen vielleicht noch die Frühstückszeiten.

Bezahlt wird bei der Abreise. Wenn du das möchtest, z.B. weil du am nächsten Tag schon bald wieder weg musst, oder weil du eine bestimmte Bahn erwischen musst und bei der Abreise nicht warten kannst, dann kannst du aber auch gleich bezahlen.

Einfach deine Reservierungsnummer geben oder wenn du über einen Reiseveranstalter gebucht hast den Gutschein vorlegen. Wenn du direkt beim Hotel reserviert hast dann einfach deinen Namen sagen.

Wenn dort deutsch gesprochen, wird ist das kein Problem.

Guten Tag, ich bin "SleepingAtLast" und habe ein Zimmer gebucht. Ich wollte mich jetzt anmelden. Hier ist mein Personalausweis. Muß ich vorher bezahlen? Kann ich das Frühstück schon bestellen. Morgen möchte ich um 7 Uhr geweckt werden. Das andere ergibt sich dann.

"guten tag,ich habe ein zimmer bei ihnen gebucht".........der rest klärt sich dann selbst