24 h check in schon 8 uhr morgens ins zimmer?

4 Antworten

Wenn das Zimmer die Nacht von Freitag auf Samstag nicht belegt war vielleicht. Evtl. auch nur gegen Aufpreis.

Wenn es aber belegt war, dann nicht. Denn der Gast hat ggf. noch nicht ausgechecked oder das Zimmer ist noch nicht gereinigt / fertig.

Im Regelfall ist Check-In erst ab 14 oder 15 Uhr.

Du bekommst ein Hotelzimmer immer erst ab 14 Uhr. Erstens will der Gast vor dir noch in ruhe aus cecken, zweitens braucht das Personal Zeit zum reinigen.

Ja, wenn man die Nacht vor der Anreise (in diesem Fall Freitag auf Samstag) mitbucht und auch bezahlt. Dann hat man sogar einen Anspruch auf das Zimmer bei morgendlicher Anreise am Samstag frueh um 8 Uhr!

Ansonsten nein! Jedes Hotel hat in seinen AGB bzw. auf der Webseite die Anreise- und Abreisezeiten angegeben. Meist ist die Anreise ab 14:00 oder 15:00 Uhr vorgesehen. Wie soll das gehen, wenn das Hotel in der Nacht zuvor ausgebucht ist? Die Vormieter des Hotelzimmers muessen erstmal auschecken (oft bis 12:00 Uhr) und dann muss auch noch gereinigt werden.

Kurz gesagt: wer um 8:00 Uhr morgens einchecken will, muss warten - oder zahlt einen Aufpreis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur dann wenn es ein freies Zimmer geben würde; oder ein Gast hat vorher ausgecheckt, und muss nur noch aufbereitet werden, das kann etwas dauern