Ablauf einer Yezidischen Hochzeit?

1 Antwort

Am Anfang ist es meistens so, das der Junge erst mit seinen Eltern und mit seinen Verwandten darüber spricht.
Das Mädchen genau so.
Wenn beide Familien einverstanden sind, kommt der Antrag.
Jedoch ist er nicht so, wie man sich einen Antrag vorstellt.
Der Junge und seine Familie besuchen seine zukünftige Braut. Dort reden dann die Familien, ob die beiden es wollen, ob die bereit wären und so weiter.
Am Ende werden Ringe ausgetauscht und es wird gefeiert.
Irgendwann treffen sich die Familien wieder und reden über die Hochzeit der beiden, wann sie statt finden soll, wer alles kommen soll, wann wird das Kleid der Braut besorgt, wie viel soll es kosten und so vieles mehr.

Am Hochzeitstag ist es so.
Das der Bräutigam mit seiner Familie, zum Haus seiner Braut fährt, sie dort mit ihrer Familie abholt und danach zum Hochzeitsaal fährt.
So ist es immer am Anfang.
Wie die Hochzeit abläuft ist es ganz unterschiedlich.
Entweder schneidet man direkt am Anfang der Feier, den Kuchen auf und tauscht Ringe aus oder meistens am Ende nachdem man Hanna auf die Handfläche oder am kleinen Finger geschmiert bekommen hat.

Es gibt ein Brautpaar Tanz, wie man es kennt. Es wird so viel getanzt und ja das wars.

Hoffe deine Frage wurde beantwortet;)