türkin und kurde,hochzeit?

11 Antworten

und wenn seine mutter versucht das irgendwie langsam seinem vater zu verklickern, bzw. langsam mit ihm darüber redet, dass es ja sein könnte, dass sein sohn eine freundin hat die keine yezidin ist...usw. manchmal kann es ganz gut sein, wenn man jmd langsam auf solche veränderungen vorbereitet. vllt könnte dein freund auch mal "hypothetisch" mit seinem vater darüber reden..so nach dem motto.."was wäre wenn ich eine freundin hätte die keine yezidin ist".. viel glück!

seviyorum
Beitragsersteller

ja also seine mutter weiss das er mit mit(türkin) zusammen ist..aber ich weiss nicht ob die denkt das es uns auch wirklich so ernst ist...aber es ist schwierig seinen eltern das zu sagen

Meine Güte, ihr lebt doch alle im Mittelalter. Türken sowie Kurden. In der heutigen Zeit kann man lieben wen man möchte und auch heiraten. Die Eltern dürfen eine Meinung haben, aber mehr auch nicht. Ich finde das völlig krank, denn man kann nicht das Glück der Kinder vorprogrammieren indem man bestimmt wen man lieben darf und wen nicht.

seviyorum
Beitragsersteller

ja klar so sehen wir das auch ...ab er seine familie nicht... wir wollen uns nicht verlieren,aber wir wollen auch andere nicht verletzten...ist weglaufen eine lösung??

Hallo, also er muss auf Jedenfall mit seiner Familie reden denn Ihr seit schon 1 1/2 Jahre zusammen. Und ich denke das man doch bei Männern nicht so streng ist oder?!

  1. Die Familie von deinen Freund soll dich mal kennen lernen, dir eine Chance geben.
  2. Risiko muss mal halt im Leben eingehen wenn die Familie dich nicht akzeptiert dann muss sich dein Feund entscheiden ob er für dich auf seine Familie verzichtet. Du kannst nicht erwarten das sich alle Seiten akzeptieren und ale glücklich sind. Die meisten Kurden und einige von den Türken leben nun mal im Mittelalter.

viel Glück!

seviyorum
Beitragsersteller

Ja genau..also ich bestehe auch nicht drauf das die mich akzeptieren meinet wegen können die mich sogar hassen aber ich will mein Freund nicht verlieren wir reden jeden Tag darüber und sich beide verzweifelt,weil wir einfach nicht wissen was wir tun sollen..

Mach das lieber nicht. Kurden und Türken können heiraten egal welcher Religion sie zugehörig sind aber bei kurdischen Jesiden würd ichs lieber lassen, bei denen kann man eigentlich gar nicht außerhalb des Jesidentum heiraten. Letztens gab es ja auch wieder ein Mord in Detmold.

seviyorum
Beitragsersteller

also ich werde ihn nicht aufgeben nur weil manche menschen zurück geblieben sind..aber ich wollte halt wissen was ich tun kann oder was er tun kann..wie man vlt mit den eltern reden könnte...

ja seine familie ist so das sie nur yeziden in der familie haben wollen..

Das beste Weg ist natürlich immer mit den Eltern zu sprechen und es mit den Eltern zu regen, sollte das nicht klappen, müsst ihr beide damit klar kommen und einfach euren Weg gehen.

Es ist schwer glücklich zusammen zu sein, sodass alle anderen es auch akzeptieren.

Darf ich Fragen, wie es zwischen auch verlaufen ist? Es sind nun mehr als 6 Monate um und hat sich etwas an der Situation geändert?

Alles Liebe euch beiden. Hoffentlich wird eure Familie das akzeptieren.