Wie lange mit der Hochzeit warten?

8 Antworten

ich vertete die Ansicht, dass die meisten Paare überhaupt nicht heiraten sollten (nicht das ich grundsätzlich gegen heiraten wäre), weiterhin glaube ich aber auch, dass man intuitiv eigentlich genau nach kurzer Zeit weiß, ob der Partner passt oder nicht- in den Fällen wo es nicht passt reden sich die Partner die Sache oft leider schön und ignorieren die Probleme- denn es will sich ja keiner eingestehen, dass die Beziehungs ggf. nur mittelmäßig ist. Auf jeden Fall sollte man die erste intensive Verliebheitsphase abwarten- nach einem Jahr dürfte das ja der Fall sein, wenn man sich dann ehrlich sicher ist, ist der genaue Zeitpunkt absolut zweitrangig.

Das kommt auf die gesamte Situation an: ist genug Geld vorhanden für eine Ehe,eine gemeinsame Wohnung , möchten Sie leiber die Zeit der Verlobung geniessen bevor Sie sich für immer binden? Nächstes Jahr von Mai bis August wäre eine schöne Zeit zum Heiraten und für eine Hochzeitsreise.

Viele heiraten so zwischen 1-2 Jahre nach der Verlobung, es gibt aber auch viele die früher heiraten, und viele die auch erst nach 5 Jahren heiraten. Das müssen du und dein Verlobter selber entscheiden, wann ihr heiraten wollt. Es braucht sicher genügend Zeit für die Planung der Hochzeit

Das kann kein fremder beantworten. Die meisten hier werden sagen: ein paar Jahre. Aber man kennt euch nicht. Nicht das Alter (und die Reife), wie viel Erfahrung ihr habt, ob ihr wisst was ihr wollt, wie ihr harmoniert. Ich habe meine Frau nach 4 Jahren geheiratet.
Andere machen das kürzer, andere länger.
Müsst ihr wissen. Ich finde Verloben generell blöd wenn man noch Jahre auf die Hochzeit wartet.

Das müßt ihr schon selber heraus finden, wann ihr dazu bereit seid!

Da kann man doch keine feste Zeit angeben!

wie alt seid ihr, wie lange zusammen, was macht ihr beruflich usw. das alles spielt eine Rolle!

Schewi  09.09.2016, 09:56

Das Kommentar hört sich nicht so an als ob ihr bereit wäret.

elenaunicorn29
Beitragsersteller

Wie merken wir denn, wann wir bereit für eine Ehe sind?