Ablauf 12. Klasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns war es so, dass die 12. mit fortschreitender Zeit „entspannter“ wurde. Also den Schülern wurde mehr selbst überlassen, ob sie die HAs machen und insgesamt war der Unterricht nicht mehr ganz soo streng. Ab 12.2 haben wir viel mit alten Abiaufgaben gearbeitet und kurz vor den Prüfungen konnte man auch mal für sich lernen im Unterricht, sodass man zwar kommen musste, aber sich mit dem Thema beschäftigen konnte, das man bearbeiten wollte. Allerdings war es keinesfalls so, dass wir dadurch nichts mehr gemacht hätten. Viele haben bei uns fast den ganzen Tag gelernt und die Motivation war auch eine andere als die Jahre zuvor. Im Endeffekt kann ich sagen, die 12. hatte, je weiter es Richtung Prüfungen und v.a. Abiball ging, eine ganz andere Stimmung als die Jahre vorher, aber im positiven Sinne.

Erstmal läuft auch die 12. Klasse normal, nur wird der eigentliche Unterricht früher enden als sonst und dann hast Du irgendwann nur noch die Abiprüfungen und viel "Frei"zeit, die Du als Vorbereitungszeit nutzen sollst.

Hztea
Beitragsersteller

Warum endet der Unterricht früher? War in der elften noch nicht so.

Fladensemmel  05.08.2020, 21:38
@Hztea

weil Du in der 11. keine Abiturprüfungen hast sondern nur normale Schulaufgaben.