Ist die 11. Klasse bzw. Jahrgangsstufe 1 am Gymnasium eine „Abschlussklasse“?

3 Antworten

Steht auf der Seite des jeweiligen Bildungsministeriums, wenn es um Coronamassnahmen geht.

In NRW nein, die 11 ist nicht die Abschlussklasse.

Coronaschule  12.07.2021, 20:34

Und die 10 aufs Gymnasium?

ich hatte erst am ende der 13ten Klasse Abitur ... die 10te ist Abschlussklasse wenn man auf Abitur verzichtet (dann kann man Hauptschulabschluss machen).

Nein, du machst doch dieses Jahr keinen Abschluss.

Ezio007
Beitragsersteller

Heißt das, dass ich als Schüler in Baden-Württemberg noch nicht in die Schule muss, weil es ja hieß, dass es für die Abschlussklassen Ausnahmen gibt, was den lockdown betrifft?

Ezio007
Beitragsersteller
@Regina3

Ok, danke für die Antwort!