Ablagerung im Motor?

3 Antworten

Uiiiiii, sieht nach einer defekten Zylinderkopfdichtung aus. Was du da siehst ist das Ergebnis von (viel) Wasser im Öl.

1) ab in die nächste Werkstatt

2) Motor Überprüfen lassen und defkete Bauteile austauschen (wenn es sich noch rechnet).

3) Motorinnenreinigung

4) neues Motoröl

Woher ich das weiß:Recherche

checkpointarea  19.03.2019, 11:23

Kann auch einfach nur Kondenswasser sein.

Da hat wohl jemand den motor nicht schonend warm gefahren. Hast Wasser im Öl. Und meistens ist der Grund dafür eine defekte Zylinderkopfdichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht aus wie "Wasser im Öl" nein es muß nichts kaputt sein! Sein passiert im Winter wenn sich Kondenswasser (auch im Motor) bildet und nur kurze Strecken gefahren werden. Da hilft mal das Fahren einer längeren Strecke (so 100...300 km).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RayRay87  19.03.2019, 10:50

Auch bei einem so "krassen" Fall? Ich meine wir reden hier nicht über "ein bisschen" Gammel am Öldeckel, der Motor ist ja vollkomen verklebt. Ich glaube nicht das dieses Öl noch seine Schmierwirkung erfüllen kann.

Also ich würde das auf jeden Fall man vom Fachmann prüfen lassen.