Abizeitung Steckbrief?
Was könnte man schreiben bei „Was ich nach 13 Jahren Schule immer noch nicht kann“
6 Antworten
Da kann man aus der Ferne eigentlich wenig raten, denn das muss aus dem Herzen und von einem selber kommen. Nur ein Hinweis: Eine "bemüht lustige" Antwort ist absolut unlustig und kommt immer total aufgesetzt rüber - das ist so wie ein überschwänglicher Fernsehmoderator, der vorher einstudierte Witze zum Besten gibt und so tut, als sei es ihm ganz spontan eingefallen. Ich würde ehrlich bleiben - du musst auch nicht irgendwas schreiben, nur damit es die anderen cool oder witzig oder nicht anstößig finden. Gehe einfach mal in einem stillen Moment in dich und denke drüber nach, was dir zu deiner Schulzeit alles einfällt und was du glaubst nach 13 Jahren immer noch nicht zu können - und das schreibst dann auf :-)
Ich habe es damals auch so gemacht und einfach von Herzen raus geantwortet. Es war mir egal, was die anderen darüber denken - die Wege trennten sich dann bis auf die Kontakte zu engen Freunden sowieso und schon ein halbes Jahr später guckt sich keiner mehr die Abizeitung an ;-)
Na das musst DU doch wissen!!?? -
Ich hätte damals (wenn ich ehrlich gewesen) geschrieben: "Ich kann keine gute Beziehungen zu meinen Mitmenschen herstellen - u.a. weil ich zwar viel weiß, aber weder Mitgefühl, noch zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeit besitze"
Zum Beispiel selbstständig einen Steckbrief für die Abizeitung verfassen?😀
Kreativ sein,einfach mal was schreiben,oder überhaupt etwas entwickeln.
Gegen meine Überzeugung so zu sein, wie andere mich gern hätten.
Guter Tipp 👍