Abiturzeugnis kopieren (DinA 3)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in einen Copy-Shop gehen und dort das Zeugnis kopieren. Dort hast du normalerweise eine bessere Qualität alsbald irgendeinem Amt.

Und wenn die dir das so nicht beglaubigen wollen sollen die eben selber kopieren. Die paar Euro für den Copyshop solltest du ja noch übrig haben. Und so bist du auf alles weitere vorbereitet.

Hast du schon in deiner ehemaligen Schule nachgefragt?

Als ich eine neue Kopie benötigt habe, bin ich zur Schule gegangen, die haben zwei neue Kopien angefertigt und diese auch beglaubigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch einfach mal dort an. Möglicherweise wollen die die Kopien sogar lieber selbst machen, um sicher zu sein, dass Original und Kopie übereinstimmen.

Wer ist jetzt faul! Die Gemeinde oder Du? Die Gemeinde ist zuständig dafür, die Kopie zu beglaubigen, nicht die Kopie zu erstellen. Das kannst Du auch selber.

Es kann sein, daß sie diesen Service bieten, aber das hat nichts mit der Beglaubigung zu tun.

Kopier die Seiten einfach auf 4 Din A 4 Seiten und geh damit zum Amt. Das Tackern übernehmen sie bestimmt für Dich.

Aber als Tipp: Geh zu Deiner Schule, die können die Kopie auch beglaubigen und da ist das meistens kostenlos.

Aber auch die werden nicht für Dich kopieren, weil es nämlich Schulsekretärinnen und nicht Deine Privat-Sekretärinnen sind.

Kopiere auf DIN A4 (4 Seiten) und nehme sie mit.

Ob Du beim Amt kopieren darfst oder die das für Dich machen (gegen Entgelt oder kostenfrei) ist fraglich. Oder liebst Du Überraschungen?

DIN A4 ist korrekt.