Abiturzeugnis bekommen ohne auf die Entlassfeier zu gehen?

6 Antworten

Bei uns: konntest es danach gegen Vorlage perso im Sekretariat abholen

Wenn Du zur Feier nicht kommen willst, dann musst Du der Schule über das Sekretariat Bescheid geben. Du könntest das Zeugnis dann persönlich abholen oder Du könntest es dir zuschicken lassen.

Natürlich, die Teilnahme an der Feier ist doch keine Voraussetzung um dein Zeugnis zu erhalten.Du kannst das problemlos im Sekretariat erhalten, aber ich würde die Schule vorher informieren, dass du nicht kommen wirst, damit es für dich fort hinterlegt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK
Ich werde dort nicht hingehen, erhalte ich dann trotzdem mein Zeugnis?

Selbstverständlich, das musst Du dann eben selbst abholen.

Muss ich der Schule bescheid geben?

Mach einen Termin im Sekretariat aus.

Frag im Sekretariat nach, wie du an dein Zeugnis kommst. Es gibt ja auch andere, die nicht hingehen oder krank sind.