abiturzeugnis beim standesamt beglaubigen lassen?

2 Antworten

Ja. Im Allgemeinen bekommst Du aber auch gleich mehrere (von der Schule beglaubigte) Kopien des Abizeugnisses ausgehändigt.

Wenn Du später noch welche brauchst, gibt es viele Möglichkeiten, eine Kopie beglaubigen zu lassen. In unserer Gemeinde macht das z.B. die Gemeindeverwaltung - und dazu auch noch völlig kostenlos (muss aber nicht überall so sein !). Im Prinzip können das recht viele Stellen beglaubigen: Deine Schule, selbst der Pfarrer - bis hin zum Notar, der dafür aber mit hoher Sicherheit Dir die größte Rechnung präsentieren wird ;-)

Gruß Jogi

Im Prinzip ja. Aber: Für Beglaubigungen ist das Ordnungsamt zuständig, nicht das Standesamt, es sei denn, es geht um eine Geburtsurkunde. Das Standesamt wird das also nicht beglaubigen, es sei denn, Dein Vater oder Mutter ist zufällig Standesbeamte-r. Für Abiturzeugnisse ist insbesondere natürlich auch die Schule zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung