Abiturthema 2021: Wo kann man Gran Torino schauen?

3 Antworten

Frag diesbezüglich doch mal deinen Lehrer/deine Lehrerin. Soweit ich mich erinnere (Abi 2015) gab es bei uns damals für den Film L.A. Crash Möglichkeiten, den Film anzuschauen.

Zum einen war er für die Zeit des Abiturs auf Youtube freigegeben (das ist Gran Torino aber scheinbar nicht, habe zumindest nichts gefunden). Dann haben wir den Film natürlich zusammen im Unterricht geschaut, waren auch einmal in einem Kino das den Film gezeigt hat und schließlich hatte unsere Lehrerin den Film natürlich selbst und hat uns den für 1-2 Tage ausgeliehen wenn wir wollten. Ich meine sogar mich zu erinnern dass es vom Land Baden-Württemberg eine Möglichkeit gab, den Film zu schauen. Kann aber natürlich sein dass sich das alles schon wieder geändert hat. Sprich aber auf jeden Fall mal mit der Lehrperson, wenn jemand weiß ob ihr als Schüler*innen den irgendwo anschauen könnt dann die Lehrpersonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – private Selbstbildung aufgrund von hohem Interesse

Meine Bibliothek hat ihn auf DVD zur Ausleihe.