Abiturprüfung Krank?

4 Antworten

Meistens muss man sich für die Abiturprüfung ein ärztliches Attest einholen und dann darf man die Prüfung nachschreiben. (normalerweise ich weiß nicht wie es in jedem Bundesland bzw. Schule abläuft)

Ich bin Krank und werde die morgige Abiturprüfung nicht schreiben können.

Dann wäre jetzt vorrangig! zu "klären" von welcher Stelle eine Schul-/Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung erbracht werden muss.

Wann entsprechende Nachschreibetermine bestehen - kann Dir das Sekretariat bzw. der Oberstufenkoordinator erläutern.

doch, da gibt es schon Meldungen in der Zeitung, wann nachgeprüft wird - ich habe es aber vergessen... aber ja, die gibt es. Es gibt sogar Notprogramm für einen nochmaligen Nachschreibtermin (alles schon vorgekommen).

Bevor du hier falsche Auskünfte bekommst:

das allerwichtigste: sofort Attest an die Schule schicken und genau dort erkundige dich, wie das in deinem Bundesland, an deiner Schule bearbeitet wird.

Mensch, das tut mir echt leid für dich, so ein Mist.

Am selben Tag noch (am besten noch vor der eigentlichen Prüfung) das Attest an die Schule schicken, dann kannst du nachschreiben.