Abiturprüfung - nicht gehen?

3 Antworten

Prüfungsangst ist eine dumme Sache. Jedoch nicht hinzugehen bedeutet eines, beim nächsten Mal wird es noch schlimmer. Du kannst vorher so wenig essen und trinken, daß zum K…. nicht genug Material da ist. Dann gibt es noch andere Vorbereitungen, zB Lernen. Und auch das eigene Selbstbewusstsein pflegen.

Ich drücke Dir meine Daumen.

PS, wenn Du die Aufgaben siehst, wird sich Deine Aufregung legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hii, du musst einfach versuchen dich vom Stress abzulenken. Mir war vor den Abi Prüfungen auch immer extrem schlecht. Am besten stehst du etwas früher auf, damit du dir morgens nicht so viel Stress machen musst und Zeit hast was zu Essen, denn dadurch vermindert sich meistens schonmal die Übelkeit. Tee hat mir auch geholfen. Und nimm dir in die Prüfung viel Essen mit und vielleicht dein Lieblingsgetränk das hilft

Jelisa555  31.05.2022, 02:58

Hey ich habe noch eine Frage, gilt mein Hausarzt als Amtsarzt?

Mistyblue  31.05.2022, 02:59
@Jelisa555

Bin mir ziemlich sicher dass es so ist, zu welchem Arzt sollte man sonst gehen. Wird schon oke sein

Psst...Ich will Dich nicht stören und Dich vom schlafen abhalten - dennoch möchte ich Dir ein bisschen Mut mitgeben...

Stell Dir einen Zug auf den Gleisen vor, der einen Wagon hinter sich hat. Du bist der Lokführer und steckst alle Gedanken, die Dich beschäftigen in diesen Wagon und schließt die Tür und schaust auch nicht nochmal hinein.

Jetzt fährt dein Zug los und Du gehst zum Wagon und koppelst ihn ab - und all deine Gedanken, die darin sind. Er entfernt sich und irgendwann siehst Du ihn nicht mehr....

Und was morgen betrifft: Möglicherweise schenkt Dir jemand bis zur Prüfung noch einen Gedanken, der Dir Mut gibt und Dich ein bisschen an die Hand nimmt.

Und wenn niemand da ist, dann schau auf deine Schulter, wo eine kleine Elfe sitzt, die Dir ein bisschen Mut zuflüstert...🧚‍♀️

Gute Nacht...🌙