Langfristige Befreiung für den Sportunterricht?

2 Antworten

Eine Freundin von mir war Dauerbefreit. Das Attest vom Hausarzt hat genügt.

Sie hatte aber mehrere Diagnosen, die hauptsächlichen: Glasknochen und Gummigelenke.

Das ist auch etwa die Größenordnung, in der Daueratteste ausgestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in deinem Fall die Ärzte ein Fernbleiben vom Sport unterstützen. Nicht, dass sie dich nicht ernst nehmen.

trotzdem ist das eher ein Fall, bei dem man sich fragt, Warum, Wieso und Weshalb? Trifft es nur auf Schulsport zu oder auf jeglichen Sport. Vermutlich kann dir nur eine Psychotherapie helfen, wenn du es nicht selbst kannst.

Dein Hausarzt könnte Dir zumindest zeitweilig eine Sportunfähigkeit attestieren.

Ängste gehören aber eigentlich vom Psychologen behandelt.

nina281
Beitragsersteller

Könnte der Hausarzt mich zwingen eine Therapie zu machen?

kugel  26.07.2018, 23:21
@nina281

Wenn es ein guter Arzt ist, wird er das

Herfried1973  26.07.2018, 23:42
@nina281

Ja, bzw. er wird dir ohne echten Grund, nur weil du keinen Bock hast, kein Attest geben.