Abiturfach wechseln! Wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens geht es nicht, aus dem Sport-Additum (oder allgemein aus einem Additum) heraus zu wechseln.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass du freiwillig zurück in die 10. Klasse gehst.

Aber am besten du fragst mal die Oberstufenkoordinatoren. Vielleicht machen sie bei dir eine Ausnahme (wenn du es gut begründen kannst).

Aroaadrache
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich habe mir auch bereits Gedanken zu einer Begründung gemacht.

Wie sollte die Begründung (in welcher Richtung) deiner Erfahrung nach aussehen, um erfolgreich sein zu können.

Kannst du mir bitte ein kurzes Beispiel nennen? :)

Danke im voraus.

bluejule  12.04.2014, 22:42
@Aroaadrache

Hhm.

Ich weiß ja nicht wie der Lehrer bei euch ist. Aber bei uns an der Schule gab es die Möglichkeit den Kurs zu wechseln (oder bei dir halt aufzugeben), wenn man ein Attest vom Psychologen hatte, dass man durch den Lehrer nachhaltig gestört wird.

Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

Sonst: Rede einfach mit den Oberstufenkoordinatoren drüber und erkläre ihnen, dass du damals die falsche Wahl getroffen hast, überfordert bist mit Sport-Theorie, etc.

Aroaadrache
Beitragsersteller
@bluejule

Danke für deine Antwort. Ich werde drüber nachdenken. Würde mich aber über weitere Ratschläge freuen :)

bluejule  20.04.2014, 20:38
@Aroaadrache

Danke für den Stern.:)

Mir ist übrigens noch was eingefallen: Du könntest in einem Gespräch mit den Oberstufenkoordinatoren auch angeben, dass du dich überhaupt nicht mehr mit Sport-Theorie identifizieren kannst und nun andere Interessen (Sprachen, Naturwissenschaften, etc.) hast.

Nachfragen und das nächste mal vorher überlegen.