Kann man nach der 1. Woche in der 11. Klasse Gymnasium noch das Fach wechseln?

4 Antworten

Das ist von Schule zu Schuleverschieden! Bei manchen geht das gar nicht, bei anderen nur, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind , bei anderen bis 3 Wochen nach Schulbeginn. Meine Schule ist da sogar so kulant, dass wir bis 10 Wochen nach Schulbeginn noch tauschen können, wenn es in den Stundenplan passt und die Kurse dann nicht zu voll sind etc. Aber so freundlich sind die wenigsten Schulen. Am besten fragst du einfach mal deinen Stufenleiter, der ist bei uns für sowas zuständig :) Liebe Grüße und viel Glück! ♥

An meiner Schule nur mit Tauschpartner, was wirklich 'n Witz ist, denn man findet kaum einen! Willst du z.B. vom Bio-LK zum Deutsch-LK wechseln, so musst du jemanden finden, der aus einem Deutsch-LK, der zu gleichen Zeit stattfindet, wie dein Bio-LK, genau da reinwechseln will... Kann man sich also gleich sparen, denn wie wahrscheinlich ist das schon! :D Außerdem geht das nur bis 10 Tage nach Schulbeginn, wobei sich erst nach zwei Wochen so richtig offenbart, womit man sich verwählt hat.Einfach doof geregelt.

In der Regel schon, also solange es in dein Stundenplan passt und Dein Stufenleiter nichts dagegen haben