Abitur Wahlpflichtfach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"zukommen lassen" heißt per Mail geschickt?

Das würde ich nicht akzeptieren. Du kannst doch bestimmt belegen, dass du es rausgeschickt hast. Sie soll mal in ihren Spam-Ordner gucken ....

Svenkkl
Fragesteller

Ja ich habe ihr dieses Protokoll per Mail zukommen lassen. Zudem ist die Lehrerin extrem verpeilt da sie eine Quereinsteigerin ist, und wir haben nur diese eine Note.

Fool09  04.02.2023, 15:07
@Svenkkl

Dann würde ich mich mit der Benotung auf jeden Fall nicht abfinden. Du kannst dich doch immer noch an ihre Vorgesetzten wenden.

Alles was Belegungspflichtig ist ja, was hier der Fall ist also ja du bist damit durchgefallen…

Svenkkl
Fragesteller

Man konnte dieses Fach ja auch abwählen also ist es ja freiwillig. Bei uns war es freiwillig dieses Fach zu belegen

Meolettalove2  04.02.2023, 15:39
@Svenkkl

Ja aber es kommt darauf an ob man das dazu gewählt hat oder eine Wahlmöglichkeit war was man nehmen musste. Wenn es sowas wie Psychologie ist dann bist du noch fein raus

Svenkkl
Fragesteller
@Meolettalove2

Es ist Kunst, die Lehrer haben gesagt dieses Fach ist dazu da um anderer Fächer auszubessern. Muss ich da jetzt wiederholen, oder nicht?

Habe ihr ja das Protokoll schliesslich geschickt?

Svenkkl
Fragesteller
@Svenkkl

Hätten wir dieses Fach nicht gewählt, hätten wir an dieser Stelle Ausfall.

Meolettalove2  04.02.2023, 15:58
@Svenkkl

Kommt drauf an. Welches Bundesland und war es eine Wahl zwischen oder dazu wählen ?

Meolettalove2  04.02.2023, 16:00
@Svenkkl

Das bringt mir recht wenig. Es geht darum ob du eins von wählen musstest oder du es auch komplett hättest sein lassen können ohne ein anderes Fach belegen zu müssen.

Zum Beispiel bei uns in Baden Württemberg ist Kunst oder Musik Pflicht nur am beruflichen nicht

Svenkkl
Fragesteller
@Meolettalove2

Thüringen, es war so weder wir wählen das Fach und haben halt in der Woche zwei unterrichtsstunden mehr, oder wir wählen es nicht und haben dafür halt Ausfall

Svenkkl
Fragesteller
@Svenkkl

Ich hätte es auch komplett sein lassen können