Abitur vor 2 Jahren gemacht, HILFE finde keinen passenden Studiengang (Zukunftsängste)?

3 Antworten

Man kann nicht sicher sein, aber es reicht, wenn man zu etwas Lust hat und sich darauf freut. Sollte man sich geirrt haben - ok, Pech gehabt, du hast nach damaligem besten Wissen und Gewissen entschieden ud das musst du dann eben revidieren.

Wie wäre es, wenn du zu einem professionellen Berufsberater gehst und dich beraten bzw, coachen lässt - dann lernst du auch zwischen deinen eigenen Wünschen und den projizierten Wünschen deines Vaters zu unterscheiden. Kostet zwar ein bisschen, aber du verdienst ja auch im Hotel etwas und das wäre eine sinnvolle Investition.

Wünsche dir viel Erfolg!

Wenn deine Eltern ein Hotel haben,m und du studieren willst, mache was, was dem Hotel und dir später hilft, wenn du es übernimmst.

Ich würde da nicht direkt studieren aber eine Kochausbildung machen und später vielleicht in Richtung Lebensmitteltechnik gehen.

Wenn du beides miteinander unter einen Hut bringen willst, kann ein duales Studium mit Schwerpunkt Hotelmanagement interessant sein. Hier gibt es einige Anbieter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017