Abitur vergessen Aufgabe zu kennzeichnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Panik! Ich bin zwar kein Experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass du dafür 0 Punkte kriegst. Vermutlich wirst du nicht einmal Abzug kriegen.

wie Woropa schon gesagt hat dient das wahrscheinlich hauptsächlich dazu, dass die Lehrer die Arbeiten vor der Korrektur sortieren und dann "themenweise" korrigieren können. Wenn du vergessen hast das Thema anzugeben, wird dein Lehrer beim Lesen schnell feststellen, welches Thema du bearbeitet hast.

Lehrer sind auch nur Menschen, sie wissen auch, dass man als Schüler vor dem Abi nervös ist und dass dann solche Fehler passieren können.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es rechtlich durchgehen würde, dir 0 Punkte zu geben, nur weil du vergessen hast, das Thema zu nennen. Von daher: mach dir bitte keine Sorgen sondern konzentriere dich auf die weiteren Prüfungen und genieße auch mal etwas Freizeit.

Wünsch dir noch viel Erfolg bei den weiteren Prüfungen!

Fluffisonne
Beitragsersteller

Danke für eine so liebe Antwort :)) schätze ich sehr und beruhigt mich sehr :))

Bei uns hats glaube ich niemand vergessen gehabt aber ich glaube nicht, dass da irgendjemand was sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin

Der Lehrer wird schon merken, welche Aufgabe du bearbeitest hast. 0 Punkte kannst du nicht bekommen, denn du hast die Aufgabe ja gelöst. Das mit dem Angeben welche Aufgabe du bearbeitest hast, war vielleicht nur für den Lehrer, damit er die Arbeiten sortieren kann und dann alle Arbeiten mit dem gleichen Thema nacheinander korrigieren kann.

Mir ist heute dasselbe passiert. Ich bin total in Panik, kannst du mir vielleicht sagen wie es bei dir ausgegenagen ist

Fluffisonne
Beitragsersteller

Mach dir keine Gedanken, die Lehrer sind da bestimmt nicht so streng & viel Glück für deine weiteren Prüfungen

sophie153  10.06.2021, 18:48

Was kam bei dir raus? Mir ist heute leider das gleiche passiert

Karlag746  27.04.2022, 23:21

Wie ist es bei euch ausgegangen. Mir ist heute das gleiche passiert und habe total Panik

byVentrex  01.06.2022, 09:35

Ich frag jetzt auch nochmal xd: Wie ging es bei euch aus? Mir ist am Montag dasselbe passiert